Was ist Glück?




Platz #110 in Bücher, #3817 insgesamt
0

Glück ist Lebenslust

Was ist Glück?
Glück ist Lebenslust - von Britta Kanacher

Dieses Buch ist wunderbar anders! Es ist weder spirituell noch esoterisch, es ist kein Sachbuch und kein Ratgeber - eher ein Verständnis-Geber!

Endlich kann jede und jeder verstehen, warum die Welt für sie oder ihn so ist, wie sie ist. Viele Menschen suchen nach Glück, dabei glauben die einen, dass Glück nur in kurzen Momenten möglich ist, andere glauben, dass Glück "etwas" ist, was man schicksalshaft erhält oder was eben schicksalshaft nicht zu einem findet.

Wieso ist Glück Lebenslust?

Jeder Mensch wird geboren und hat nur ein Ziel - zu leben! Die menschliche Natur strebt danach zu leben - sie will nicht nur existieren, nein, sie will Freude erleben, das Leben spüren - eben lustvoll leben. Wer Babys beobachtet, kann dies deutlich sehen: die Babys sorgen mit Geschrei für ihre Bedürfnisbefriedigung und wenn alles im "grünen Bereich" ist, freuen sie sich an ihrem Leben. Dies wird von natürlichen Mechanismen, die als Instinkt, Intuition und Reflex bezeichnet werden, gesteuert. Sich von diesen natürlichen Mechanismen steuern zu lassen schadet überhaupt nicht, im Gegenteil, es sorgt für das Überleben des Babys.

Lebenslust ist also etwas ganz natürliches und jede und jeder hat diese Lebenslust in sich und bereits einmal gelebt.

Doch das Heranwachsen sorgt dafür, dass diese Lebenslust immer mehr verdrängt wird. Jeder Mensch lernt, sich zusammenzureißen und anzupassen - alles nur, damit er weiterleben kann. Denn das Weiterleben ist an Bedingungen geknüpft, die mit Lebensfreude kaum mehr etwas zu tun haben. Lebensfreude und Begeisterung für das Leben werden jedem Menschen systematisch ausgetrieben bis er oder sie nur noch funktioniert.

Glück ist Lebenslust

Glück ist Lebenslust: Erfüllt leben durch Wohl-FÜHLEN-wollen

Glück ist Lebenslust: Erfüllt leben durch Wohl-FÜHLEN-wollen

von: Books on Demand, Britta Kanacher
Amazon Preis: EUR 14,90 (vom 22. March 2014)



Hartz IV und Co.: Wie unsere Gesellschaft Armut provoziert -: und wie Betroffene ihre Würde bewahren

Hartz IV und Co.: Wie unsere Gesellschaft Armut provoziert -: und wie Betroffene ihre Würde bewahren

von: Books on Demand, Britta Kanacher
Amazon Preis: EUR 9,90 (vom 22. March 2014)



Lebenslust contra Lebensbewältigungs-Funktionalität

Der gängige Glücks-Büchermarkt bietet viele Wege der Glücksfindung an. Engel, Kristallschädel, das innere Kind und viele andere "Glücks-Wege" werden angeboten. Wer sich darauf einlassen kann, hat vielleicht Glück und findet sein Glück. Doch was ist mit all denen, die sich nicht auf esoterische oder spirituelle Wege begeben möchten? Glück kann nicht ausschließlich auf esoterische oder spirituelle Weise erfahrbar gemacht werden. 

Dieses Buch ist für all jene geeignet, die verstehen und im wahrsten Sinne begreifen möchten, was Glück ist. Dieses Buch fragt dabei nicht danach, was Glück ist, sondern es beschreibt, warum es so einfach ist, unglücklich zu sein.
Immer wieder führt es auf unterschiedlichste Weise vor Augen, warum Menschen unglücklich sind. Jede und Jeder kann sich mit den dargelegten Zusammenhängen auf die eine oder andere Weise identifizieren und herausfinden, was genau ihr oder sein zentrales Problem ist. 

Dabei ist dieses Buch so einfühlsam und aus sich selbst heraus erklärend, dass sich die Fesseln, die an Lebensbewältigungs-Funktionalität festhalten lassen, wie von selbst lösen. Der Wunsch, ja das Verlangen nach Freiheit ergibt sich nicht nur ganz selbstverständlich sondern wird genauso selbstverständlich auch lebbar und erlebbar.

Glück ist eine Lebenseinstellung und sie kann von jedem Menschen gelebt und erlebt werden. Warum dies so ist und wie auch Sie zu dieser Lebenseinstellung finden können, erfahren Sie in diesem Buch!

Die Autorin war mit ihrem Buch: Hartz IV und Co.: Wie unsere Gesellschaft Armut provoziert - und wie Betroffene ihre Würde bewahren, zum Indie-Autor-Preis 2014 nominiert.

Mehr zur Autorin

Lesen Sie hierzu auch: Die Kraft der Gedanken verstehen

oder: Kennen Sie das Nur-Da-Sein?

Was ist Glück?




Remove