christianbischoff

Was ist Motivation?

Was ist Motivation?

Was ist Motivation?
Was ist Motivation?

Oder: Wie motiviere ich mich?

Über Motivation gibt´s jede Menge Bücher. Aber was genau ist denn jetzt Motivation? Aus dem Latein abgeleitet gibt´s, je nach Zusammenhang, viele Bedeutungen. So lässt sich das lateinische Verb "movere" als "begeistern" oder auch "verwandeln" übersetzen. Aber auch andere Übersetzungsvarianten sind möglich. Genauso lassen sich selbst für die eigene Motivation unterschiedliche Varianten erstellen, um wieder und wieder neu und konstant motiviert zu sein. Motivation kann also Dein Lebensmotto sein. Du kannst es auch als Coach einsetzen. Wie aber sieht es bspw. mit Deiner Motivation im Beruf aus? Oder mit Deiner Motivation zum Sport? Wie oft hat Du versucht eine Diät zu starten?

Wie weit ist es aber her mit Deiner Motivation zum Abnehmen? Sicherlich kommst Du auch bequem durchs Leben, ohne Deine Energien zu nutzen. Mistwetter und Müdigkeit halten Dich von Deinem Plan ab. Du kannst ja genauso gut auch morgen mit dem Joggen anfangen. Sicher ist das Wetter dann auch schöner!  Wenn das der Fall ist, dann wirst Du irgendwann merken, dass Du immer unzufriedener wirst. Wenn Du keinerlei Motivation hast, wirst Du spüren, wie sich bei Dir eine allmähliche Unzufriedenheit einstellt, und zwar mit Dir selbst. Weshalb verlaufen alle Deine Vorsätze im Sand? Was wäre wenn...Dieses Denken kostet Dich bloß unnütze Zeit. Die lauten z. B. so:" Wenn ich eine höhere Bildung hätte..." "Wenn ich mir einen Sportcoach leisten könnte..." "Wenn die Situation anders wäre..." "Wenn ich nicht so fett wäre..." oder "Wenn ich meiner selber sicherer wäre.". Diese Fragen bringen Dich mehr und mehr dazu, noch weniger zu tun. Nun stellt sich Dir die Frage, warum Du überhaupt motiviert sein solltest. Dadurch wird sich Deine Lage ja nicht ändern. Ganz bestimmt kommst Du auch einfach durchs Leben, ohne Deine Energien zu nutzen. Das stimmt. Aber Deine Energien führen Dich zu Deinen Zielen, die Du erreichen willst.

Du wirst erstaunt sein, wie viele Leute es gibt, welche ebenso träge sind wie Du! So kannst Du entspannt weiter machen. Bleibt ja alles gleich und verändert sich ja auch nichts in Deinem Leben. Auch die anderen Teilnehmer kämpfen mit einer vergleichbaren Lebenslage wie Du. Christian Bischoff kennt die Bedenken. Als früherer Spitzensportler spricht er sogar aus Erfahrung. Deine Laune steigt enorm an. Mit Motivation im Beruf bekommst Du neue Perspektiven. Der Kraftstoff, den Du benötigst, heißt Motivation. Damit Du starten kannst, brauchst Du ein Ziel! Ohne ein klares Ziel vor Augen, kannst Du keinerlei Motivation aufbauen und halten. Eine wundervolle Hilfe, Dich selbst erst einmal kennenzulernen, um herauszufinden, was Du wirklich willst, ist ein Motivationsseminar, in dem Dir ein erfahrener Motivationstrainer genau zeigt, wie Du es anstellst, Deine Motivation zu steigern, und zwar sehr effizient. Des Weiteren wirst Du bei diesem Motivationsseminar eine erstaunliche Feststellung machen: Du bist nicht alleine mit Deinen Problemen! Hunderten von Menschen ergeht es ebenso wie Dir! Auch die anderen Teilnehmer kämpfen mit einer vergleichbaren Situation wie Du. Als ehemaliger Leistungssportler kennt Christian Bischoff auch Deine Befürchtungen und Deinen Unmut ganz genau. Daher kann er besonders authentische und professionelle Auswege zeigen, wie Du aus der "Motivationsfalle" entfliehen kannst! Wie wäre es, wenn Du so aktiv wärst, um Deine Ziele zu erlangen? Jeden Morgen bist Du mit Schwung bei der Sache, machst Sport und gehst mit etlichen Ideen zu Arbeit.

Du strotzt vor Energie, da Du weißt, was Du heute alles erreichen wirst. Deine Ausstrahlung, welche Du durch solche Gedanken automatisch kriegst, wirkt auch ansteckend auf andere! Deine Energien treiben Dich zu Höchstleistungen an. Gleich, welches Ziel Du schon immer schaffen wolltest, Du wirst es mit einer Leichtigkeit schaffen erfolgreich zu sein. Deine Wünsche und Träume werden endlich Realität. Ist das nicht eine tolle Vorstellung? Genau so wolltest Du schon immer sein? Dein Motivationstrainer zeigt Dir genau, wie Du es anstellst, dorthin zu kommen! Obendrein handelst Du, wenn Du das Seminarevent SELBSTVERTRAUEN - Die Kunst, Dein Ding zu machen von Christian Bischoff besuchst, klug. Gib Deinem Leben einen Sinn und mach was daraus. Bau die Ratschläge in Deinen tagtäglichen Ablauf mit ein. Schon die Feststellung, dass Du mit Deiner mangelnden Motivation nicht allein bist, wird ein Meilenstein für Deine Entwicklung bedeuten. Nach dem Kurs wirst Du merken, wie sich Dein Denken und Handeln ändert. Deine Energien werden nicht mehr aufhören aktiv zu sein. Statt Lektüre um Lektüre alleine für Dich im "Kämmerlein" zu wälzen und den 10. Versuch zu beginnen, Dich zu motivieren, zeigt Dir Christian Bischoff hautnah und kompetent, leichte Schritte, welche Du auf dem Weg zu Deiner Motivation gehen solltest. Das besondere Feeling dieses Events wird Dich beeindrucken und mitreißen. Du tust endlich das Passende. Das gibt Dir die Energie und Kraft weiter zu machen. Alles, was Du Dir schon immer erwünscht hast, zum Beispiel Erfolg in Deinem Beruf, oder auch, den Mut zu finden, etwas anderes zu machen, wirst Du dann erreichen können, denn schon während des Seminars wird es Dir wie Schuppen von den Augen fallen!