Was kostet ein Elektroauto?




Platz #37 in Auto, Motorrad & Energie, #900 insgesamt
0

Was kostet ein Elektroauto?
Opel Ampera, Bildquellenangabe: Daniel Litzinger / pixelio.de

Die Vision vom Elektroauto für 5000 Euro geisterte zwar bereits vor zwei Jahren durch die Presse, ist aber heute noch ein kleiner Wunschtraum. Die meisten Modelle der Elektroautos aus den mittleren Fahrzeugklassen kosten ca. 60.000 Euro oder noch mehr.
Allerdings sollen schon bald günstigere Modelle auf den Markt kommen. Ende 2011 bringt Opel den Ampera (ein Hybridmodell) für bereits 30.000 Euro auf den Markt.
 

Auch die Batterien der Elektroautos sind noch sehr teuer

Beim Kauf eines elektrisch betriebenen Autos sollte man auch berücksichtigen, dass die Kosten durch den Kauf von Zubehör, wie zum Beispiel ein Batteriepack, für ein Elektroauto steigen können. Vor allem dann, wenn man ein Elektroauto kauft, mit dem man viel fahren will und dass eine hohe Kapazität der Reichweite erfüllen muss. Die Batteriepacks kosten je nach Modell mindestens 12.000 Euro.
Ein weiterer Faktor, den man bei den Kosten für ein Elektroauto und vor dem Kauf eines Elektroautos berücksichtigen sollte. Denn da man das Elektroauto nicht an jeder Tankstelle aufladen kann, ist es unabdingbar in zusätzliche Batterien zu investieren, wenn man weiter Strecken am Stück mit dem Elektroauto fahren will.
 




Remove