Was tun, wenn man nicht weiter weiß?




Platz #355 in Computer & Elektronik, #6711 insgesamt
0

Es gibt Möglichkeiten

Auch wenn das Leben meist schön ist und die Probleme sich irgendwann lösen lassen, kommen manchmal auch Zweifel auf. Wenn eine Vermutung keine Gewissheit wird, kann das beinah mehr quälen als endlich die Wahrheit zu erfahren. Sei es die Befürchtung, der Partner könnte seine Frau mit einer anderen Geliebten betrügen oder der beste Freund verheimlicht etwas. Natürlich soll man nicht bei jeder Kleinigkeit bereits zu drastischen Mitteln greifen, doch wenn man befürchtet, dass man Menschen vor sich selbst schützen muss, ist das oft auch legitim.


Letzter Ausweg-Detektiv?
Die meisten Menschen glauben, sie kommen alleine mit ihren Problemen zurecht und am Ende kommt es noch schlimmer als es am Anfang war. Das soll natürlich verhindert werden. Für absolute Klarheit kann ein Detektiv sorgen. Die heutigen Privatdetektive arbeiten mit der neusten Technik ohne die Grenzen zu überschreiten. Sie arbeiten mit Laptop, Internetverbindung und Kameras, wie zum Beispiel die getarnte Kamera. Beim Engagieren solcher Detektive sollte man auf Professionalität achten. Die Intim-und Privatsphäre muss in jedem Fall geschützt werden, sodass sich die Arbeit der Detektive eher auf die öffentlichen Bereiche beschränkt, in denen sich der Verdächtige aufhält.
 

Was kostet es, einen Privatdetektiv zu beauftragen?
In welcher Preisklasse die beauftragten Detektive arbeiten, kann man schlecht vorher sagen und ist von Detektiv zu Detektiv unterschiedlich. Private Detektive arbeiten quasi freiberuflich und setzten ihre Stundenlöhne selbst fest. Aber unter 30 Euro Stundenlohn wird man keinen Detektiv finden. Allein die Kosten für die Elektronik wie für die getarnte Kamera wären sonst nicht abgedeckt. Dann kommt es noch darauf an, was der Auftraggeber alles von den Detektiven verlangt. Je nach Arbeitseinsatz und eingesetzten Geräten landet man locker bei 100 bis 200 Euro pro Stunde. Sollte man einen Detektiv finden, der unter 40 Euro die Stunde arbeitet, kann man sich zwar darüber freuen, doch man sollte sich fragen, ob die Detektei dann auch wirklich seriös ist.
 




Remove