Darpick

Haus & Garten

Waschtische mit Unterschrank

In jeder Wohnung kommt irgendwann die Zeit in der kein Platz mehr für die Neuanschaffungen ist. Dann heißt es aussortieren oder neuen Stauraum schaffen. Eine gute Idee die etwas Platz schafft sind Waschtische mit Unterschrank. Das geht natürlich nur wenn es noch keinen solchen Schrank gibt.

Materialien

Die Waschtische mit Unterschrank sind aus verschiedenen Materialien zusammengesetzt. Der Schrank ist für gewöhnlich aus Holz. Der Waschtisch, also das eigentliche Becken, ist normalerweise aus Sanitär-Keramik. Seit einiger Zeit sind auch eher ungewöhnliche Waschbeckenmaterialien im Angebot. Am ehesten ist noch Glas und Stein, in Form von Marmor bekannt. Aber wer kennt Waschbecken aus Holz, Granit oder Metall? Metallbecken gab es früher in Werkstätten und die waren alles andere als hübsch anzuschauen. Heute sind die Becken anders. Die Designerbecken sind für moderne Luxusbäder konzipiert und sehen dem entsprechend toll aus.

Formen

Waschtische mit Unterschrank kommen in unterschiedlichen Formen daher. Einmal kann das Becken auf dem Tisch stehen und ihn entweder ganz oder nur teilweise verdecken. Das Becken kann aber auch in den Tisch eingelassen sein und nur teilweise herausragen. Die letzte Möglichkeit ist ein frei hängendes Becken unter welchem für sich der Unterschrank steht der nur einen schmalen Schlitz für den Abfluss hat.

Farben

Waschtische mit Unterschrank gibt es auch in allen Farben die die Möbelindustrie anbietet. Und das ist eigentlich die ganze Farbpalette. Da kann man sich genau auf sein Bad abstimmen.
Eine andere Sache ist die Farbwahl bei natürlichen Stoffen, also bei Holz, Marmor oder anderen Steinen. Diese Materialien haben immer eine tolle Maserung die gerade den Charme des Materials ausmacht. Diese Maserung sollte man auch auf keinen Fall verdecken.

Verwendungszweck

Im Badezimmer schwirren viele kleine Teile herum die man irgendwo verstauen muss, wenn man sie nicht immer überall herumliegen haben möchte.
Was das für Dinge sind? Ein paar Beispiele, wir haben im Bad Klopapierrollen, Parfümflaschen, Putzzeug, Handtücher, Föhn, Schminksachen und diverse andere Hygieneartikel. Alles perfekte Kandidaten die in den Unterschrank passen.

Preise

Was die Preise angeht ist für alle was dabei. Der Sparfuchs kommt genauso auf seine Kosten, wie der Luxussuchende.
Waschtisch und Unterschrank gibt es einzeln schon jeweils unter 50 Euro. Die Kombinationen sind dann etwas teurer. Die gehen von etwas über 100 Euro bis weit über 1000 Euro für die edlen Alternativen mit Markenware und hochwertigen Materialien.