Skitering

Welcher ist wohl am besten?

Webspace - eine schwere Wahl

Webspace Pakete gibt es von fast allen Providern, darunter auch kostenlos. Hier werdet ihr darüber aufgeklärt, was sich für welche Nutzung empfiehlt.

Was muss ein Paket beeinhalten?

Das wichtigste ist dass du genügend Speicherplatz hast, solltest du keine Videos, Musikstücke oder Downloads anbieten müsste 1GB reichen. Wichtig ist eine MySQL Datenbank, empfehlen werden min. 3, da man für manche Anwendungen eigene Datenbanken braucht. Außerdem ist es wichtig dass man eine sog. Traffic-Flate hat und keine Begrenzung, sollte eine Begrezung da sein, die über 1000GB ist, sollte das auch kein Problem sein. Wichtig sind außerdem FTP-Accounts, die aber überall dabei sind. Gut wäre außerdem noch wenn eine Domain (TLD, z.B. .de) dabei wäre.

Kostenpflichtig oder Kostenlos?

Sollte man ein Projekt eröffnen wollen, dass sich auf professioneller Ebene befindet wird man an einem kostenpflichtigen Webspace nicht vorbei kommen. Aus dem Grund dass kostenlose Provider bei einer gewissen Traffic- und/oder Speicherplatzverbrauchung den Account löschen. Außerdem werden dort Geschwindigkeiten begrenzt.

Welcher Anbieter ist der beste?

Das kommt drauf an. Ein sehr guter Hoster ist spacequadrat.de, aber auch Firmen wie 1und1 bieten Webhosting an.