jurgko

Gesellschaft

Welche Farbe hat die Welt

http://Welche Farbe hat die Welt

Weltsicht ist Ansichtssache:
Der eine sieht rot, der andere schwarz; die übrigen betrachten alles durch die Goldrandbrille.
Kennt ihr noch diesen Schlager: „Sag mir, welche Farbe hat die Welt? Ist sie rot, ist sie grün, ist sie gelb?“

Der Bundestag färbt sich immer bunter

Ist dieser ein bunter Herbstwald? Vielen Wählern wird es dort zu bunt. Lieben die Grünen noch die Farben vom Mai? Auch bei den Roten gibt es viele Töne, Farbtöne. Gibt es da noch das Rot vom Herzblut? Da vermischt sich so manches lila, rosa und dunkelviolett. Die einen finden diese schlimm, die anderen adrett. Wie ist das mit den Christdemokraten? Sind das die Schwarz-Rot-Goldenen? Selbst die Braunen schmücken sich oft mit Rot. Abgeordneten werden zum Chamelion und wechseln dauernd die Farben ihrer Gesinnung und wir alle werden dabei farbenblind.

Die gelbe Gefahr

Der Name des Naturschutzgebietes: Tal der Toten Täler, erinnert noch an die gelbe Gefahr, als die Germanen und Hunnen sich in einer unvergesslichen Schlacht abschlachteten und Berge und Täler übersät waren von blutign Leichen. Seither warnte man vor der Gelben Gefahr. Jedoch die sozialistische Weltmacht China, kämpft mit einer kapitalistischen Strategie und kauft die ganze Welt auf und verkauft so manche Ware viel billiger.

Der liebe Gott schmückte unsere Welt mit allen Farben

Sein Symbol ist der Regenbogen. Alle Farben sind Schwingungen. Jede hat eine andere Frequenz im kosmischen Reigen. Auch unsere Aura schwingt in vielen Farben, je nach Freud` und Leid.
 

Text Welche