Wenn OP, dann nur mit Folgekostenversicherung
Wenn OP, dann nur mit Folgekostenversicherung
Andrea Wittmann

Finanzen & Versicherungen

Wenn OP, dann nur mit Folgekostenversicherung

Falls ich doch einmal den Schritt gehe und eine Schönheitsoperation bei mir durchführen lasse (muss ja nichts großes sein), dann werde ich mich auf jedem Fall mit einer Folgekostenversicherung gegen die Risiken absichern, die bei so einem Eingriff nun mal nicht von der Hand zu weisen sind.

Warum ich überhaupt darüber nachdenke? Nun gut- ich bin eine Frau und mit jedem Jahr, das vergeht, geht auch ein Stück der Straffheit an der einen oder anderen Stelle (die muss ich ja nicht bis ins Detail erläutern). Ich hab so etwas wie Schönheitsoperationen immer mit Skepsis betrachtet - mit einer gesunden Vorsicht betrachte ich das auch weiterhin - allerdings hat sich in den letzten zehn Jahren doch viel getan auf diesem Gebiet (wie auf den Gebieten an meinem Körper eben). Mal ganz von mir abgesehen- es gibt so viele Frauen, die Probleme mit ihrem Aussehen haben ... zum Teil seit der Geburt. Eine Schwangerschaft zum Beispiel, kann das vorher fast perfekte Bild und Körpergefühl völlig ins Wanken geraten lassen. Frauen, die ihre Kinder säugen können danach vor dem Problem stehen, plötzlich einen kleineren Busen zu haben (klingt komisch, ist aber so), oder die Brust hängt. Was schön war, ist dann gar nicht mehr so schön- und ganz so subjektiv ist dieses Empfinden auch nicht ... es ist halt wirklich nicht schön. Auch, wenn sich eine Frau nicht darauf reduzieren lässt- der Busen ist ihr wichtig!

Mit kleinen Eingriffen kann man da schon viel machen und sein Selbstwertgefühl wieder in Ordnung bringen. Sollte ich doch mal in die Verlegenheit kommen, solch einen Eingriff bei mir durchführen lassen zu müsse- oder sollte ich aus ästhetischen Gründen einfach so eine Korrektur machen wollen, dann steht für mich an erster Stelle die Beratung, danach die Absicherung bezüglich eventueller Folgeschäden ... ja- und dann natürlich die Freude über meine hoffentlich in neuem Glanz erstrahlende Körperpartie.