Annette Bredendick

Wie auf einer mentalen Treppe führen die Suggestionen der Hypnose das Selbstbewusstsein aus dem inneren »Keller«. Klammert es nicht länger an »ollen Kamellen«, kann es sich auf das vor uns liegende, unsere Ziele und Wünsche, konzentr

Wer bestimmt, wer wir sind? Unser Ich ist mehr als die Summe aus Erfahrungen

Wer bestimmt, wer wir sind? Unser Ich ist mehr als die Summe aus Erfahrungen
Wer bestimmt, wer wir sind? Unser Ich ist mehr als die Summe aus Erfahrungen

Erfolgsrezepte und viele Namen – aber nur ein Grund: Selbstvertrauen

Charisma, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungskraft – Dies sind nur drei von vielen Namen für das Erfolgsgeheimnis mancher Menschen. Wer meint, eines oder alle diese Attribute nicht zu besitzen, bewundert und beneidet jene, denen Leben und Erfolg in den Schoss zu fallen scheinen. Dabei ist alles von allem in jedem von uns vorhanden. Nur pflegen wir es oft nicht, weil wir uns der inneren Kräfte nicht bewusst sind.

Da sind Prägungen der Eltern, des Umfeldes aus Kindertagen. Glaubenssätze können die Entfaltung unseres Selbstbewusstseins bremsen. Ist es derart gehemmt, fehlt uns Mut im privaten und geschäftlichen Umgang, sogar in einer Partnerschaft. Entscheidungen fallen uns schwerer als selbstbewussten Menschen, weil unser Geist dazu neigt, abzuwägen, zu warnen und uns zum Zögern zu »überreden«. Haben wir uns endlich für etwas entschieden, ist möglicherweise eine Chance verpasst.

Hypnose ist ein nachhaltiges Rezept gegen innere »Bremsen«

Bewusst haben wir keinen Zugang zu den Hemmfaktoren. Sie sind tief im Unterbewusstsein gelagert und tauchen im ungünstigsten Augenblick auf. Am häufigsten zeigt sich eine Hemmung, wenn uns eine Situation an etwas Vergleichbares erinnert, dessen Wiederholung wir vermeiden möchten – unbewusst. Hypnose kommuniziert mit genau diesem Teil unseres Inneren.

Moderne Hypnosetechniken regen die »Abstellkammer« durch Metaphern und Bilder dazu an, Hindernisse zu entfernen. Wem Hypnose in einer Praxis zu aufwendig ist, findet wohltuende Hilfe in Hypnose-CDs. Sie enthalten die gleichen Methoden, die der »Mentalcoach« vor Ort anwendet. Entspannung und eine Umgebung voller positiver Eindrücke verstärken die Wirksamkeit des Gehörten.

Das neue Selbstvertrauen gefällt innen, außen und außen herum

Laut oder leise hadern wir im gehemmten Zustand mit uns. Das empfindet auch unser Umfeld und nutzt den Zauderer entweder durch gezielte Beeinflussung aus oder meidet seine negative »Aura«. Hypnose entwickelt unsere Fähigkeit, Belastungen wegzustecken, Dinge loszulassen, Energie freizusetzen. Schon nach einer oder wenigen Sitzungen mit einer Hypnose-CD ist der Effekt ebenfalls in Bewegung gekommen. Nachdem die Blockaden sanft aufgelöst wurden, fließt Lebensenergie von innen nach außen. Wir fühlen uns – vielleicht zum ersten Mal – beseelt -, weil Bewusstsein und Unterbewusstsein in Harmonie kommen.

Wie auf einer mentalen Treppe führen die Suggestionen der Hypnose das Selbstbewusstsein aus dem inneren »Keller«. Klammert es nicht länger an »ollen Kamellen«, kann es sich auf das vor uns liegende, unsere Ziele und Wünsche, konzentrieren. Hörer von Hypnose-CDs berichten von einem freieren Lebensgefühl, einem regelrecht »bunteren Blick« ins Leben. Genau das ist der schöne Effekt gelöster Blockaden. Ohne Hemmungen nehmen all unsere Sinne all die Eindrücke des Lebens tatsächlich intensiver wahr.

»Gönn‘ dir was! « Hypnose hat neben heilenden auch wohltuende Effekte

Hypnose-CDs sind wahre Multitalente. Dabei befreit der Inhalt »nur«, was wir schon immer besitzen: Selbstsicherheit, eine positivere Einstellung, Wohlgefühl im eigenen Körper, Motivation, Ausstrahlung und vieles mehr. Eines dieser lebenswerten Attribute fördert das andere. Der neue Kreislauf wird zum »Selbstläufer« für ein durchsetzungsfähiges, selbstwertes Lebensgefühl.

Wer weniger zögert, kommt schulisch, beruflich und privat schneller und »spielend« voran. Motiviert entscheidet sich alles leichter. Der erreichte Erfolg macht Spaß und motiviert weiter, mutig mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Mit etwas Übung und dem neu gestärkten Selbstvertrauen strahlen wir unseren Optimismus auch nach außen ab. Das Umfeld reagiert mit Zuwendung, was wiederum uns in unserem neuen Erscheinungsbild bestätigt. Hypnose-CDs geben uns somit neben der Hypnose in Praxisräumen das Lebensgefühl neu oder zurück: pure Lebensfreude aus uns selbst.

Annette Bredendick für: Hypnosepraxis Hug