Wie geht es mir und was denke ich - Mein Online Diary 24. Februar 2013
Wie geht es mir und was denke ich - Mein Online Diary 24. Februar 2013
Yaneyna

Radikale Annahme - vom Schicksal - von Leben - von Situationen

Wie geht es mir und was denke ich - Mein Online Diary 24. Februar 2013

Ich bin vor eine neue Situation gestellt worden. Ich habe noch Probleme, sie anzunehmen. Im Leben kommt es zu Situationen oder Begegnungen. Dann will oder hat einen neuen Weg zu gehen. Den bekannten und vertrauten Weg muss man verlassen.
Das ist spannend, wenn man dies freiwillig tut. Das ist spannend, verstörend, verletzend und beängstigend, wenn man dies nicht freiwillig tut. Es sind so viele Fragen, auf die man keine Antwort findet. Warum ist das geschehen? Warum ist dies mir geschehen? Welche Zeichen habe ich nicht wahrgenommen? Was haben Andere besser gemacht, sie kamen ja nicht in diese Situation? Und manche Frage bleibt unbeantwortet. Und man kann keinen Frieden damit machen. Wie kann man Frieden machen, wenn man keine Antwort findet, und es daher nicht verstehen kann?
Ich habe kürzlich im Fernsehen einen sehr interessanten Bericht gesehen. Dort sprach ein Psychologe von der "radikalen Annahme" von unveränderlichen Schicksalen. Darüber denke ich nun viel nach. Radikale Annahme von unveränderlichen Dingen.... es einfach akzeptieren. Meinen Frieden damit machen.... das Nachdenken über ein Warum einstellen zu können...es anzunehmen....zu glauben - nein, zu wissen - am Ende wird alles gut sein, so wie es kam.
Das möchte ich erreichen, es ist noch ein Weg zu für mich gehen, aber ich werde ihn gehen...und am Ende wird alles gut sein.
Kein Blick zurück....und das Wissen: ich habe erfahren, was mehr als zuviel ist... und ich will nur noch "zuviel".
Darauf freue ich mich! Eure Yaneyna