robert82

Finanzen & Versicherungen

Wie ich endlich mal reich werde.

Mein leben lief anfangs recht gemütlich und ich hatte keine großartigen Ziele. Mit der Zeit stellte ich allerdings fest, dass ich in einen Trott verfiel der mich nicht weiter brachte. Im Gegenteil: Mein Boss machte mir in 4-Augen -Gesprächen klar, dass ich so nicht weiter machen könne. Das sah ich allerdings nicht ein und gab allen Anderen die Schuld für meine schlechte Leitsung. Ich beschwerte mich ständig bei meinen Freunden, dass alle gemein zu mir waren und ich mehr Geld verdienen wollte. Ich bekam beruflich ernsthafte Probleme und beschwerte mich immer mehr. Schließlich bekam ich folgendes Buch geschenkt, weil meine Freunde mein gejammer nicht mehr aushalten konnten:

Ich studierte das Buch und stellte fest, dass ich an mir zu arbeiten habe um mein Leben erfolgreich zu gestalten. Das Buch animierte mich nachzudenken was ich überhaupt will und wie ich es erreichen kann. Dabei stellte ich fest, dass ich gerne viel Geld haben möchte. Um endlich reich zu werden beschloss ich mich mit dem Thema Geld zu befassen. In der Buchhandlung fand ich die Bücher von Robert Kyosaki die den Zusammenhang sehr gut erklärten.

Diese Bücher bildeten allerdings nur den groben theorethischen Hintergrund. Kurz zusammen gefasst ist mir durch die Lektüre klar geworden, dass ich an mir selber arbeiten muss um endlich reich zu werden. Ohne diesen theorethischen Hintergrund wäre ich heute nicht an der Stelle, an der ich jetzt bin. Die Bücher helfen mir auch noch immer, da ich sie immer wieder gerne zum Nachschlagen benutze. Insbesondere, wenn ich eine kleine Motivationshilfe benötige.

Ein neuer Beginn

Ich beschloss mich zu ändern - was sehr einfach war. In meinem Job hatte ich aber nach wie vor die gleichen Probleme, da eine Verhaltensänderung doch ein wenig Zeit braucht, bis die Mitmenschen sie bemerken. In meinem bisherigen Job war die Aussicht viel Geld zu verdienen und endlich reich zu werden eher gering. Deswegen beschloss ich einen Neuanfang.Ich entschloss mich in den Vertrieb zu wechseln und kaufte mir folgendes Buch:

Den Inhalt dieses Buches kann ich nur empfehlen. Er hilft in vielen verschiedenen Lagen zum Thema Nukundengewinnung (nicht nur am Telefon). In den Firmeninternen Fortbildungen meines neuen Arbeitgebers wird der Inhalt dieses leicht verständlichen Buches immer wieder thematisiert. Doch das wichtigste um endlich reich zu werden, was in allen Büchern steht und auch in meinen Fortbildungen vermittelt wird ist folgendes:

Es kommt auf die innere Einstellung an.