nadl31

Spinat den Ihre Kinder lieben werden

Wie koche ich leckeren Spinat für Kinder

Hallo an alle Eltern

Ich habe zwei Kinder und hatte immer ein großes Problem wenn es bei uns zu Hause Spinat gab, bis ich ein tolles Rezept von meiner Oma bekommen habe.

Man nehme den handelsüblichen Spinat (tiefgefroren) mit dem "Blub", Milch, Butter, Mehl, Zwiebeln und Knoblauch.

Als erstes bereitet man eine Mehlschwitze zu, wir sind 4 Personen, also 3El Butter verflüssigen dann mit 3El Mehl binden.

Aufpassen nicht einbrennen lassen!

Dann eine sehr fein geschnittene Zwiebel und zwei klein geschnittene Knoblauchzehen in die Mehlschwitze geben und vorsichtig weich kochen. Man sollte beim Topf bleiben kann schnell einbrennen.

Als nächstes den tiefgefrorenen Spinat hineingeben und die Hitze wieder etwas erhöhen damit der Spinat auftaut. Sobald er dann breiig ist die Milch dazu geben. Die Menge hängt ganz vom eigenen Geschmack ab. Ich nehme einen guten halben Liter (sollte euch das zu wenig sein zum Schluß nochmals nachgeben).

Das Ganze dann eine gute Zeit vor sich hinköcheln lassen (der Spinat sollte immer leicht "blubbern) ca. 20Min.

Dann den Spinat noch mit einer Prise Salz und Pfeffer abschmecken und TATA Fertig!

Meine Kinder, und auch mein Mann haben den Topf komplett geleert!

Ich hoffe bei Ihnen funktionierts genauso gut und viel Spaß beim nachkochen