BabyGhost

Computer & Elektronik

Wie man beim Blackberry eine Sprachnotiz aufnimmt.

 

Mit dem Handy Sprachnotizen aufnehmen zu können, kann in manchen Situationen sehr praktisch sein, da man schnell Gedachtes z.B. nicht vergisst. Wie du mit dem Blackberry eine oder mehrere Sprachnotizen aufnimmst, erfährst du hier.

Wie man beim Blackberry eine Sprachnotiz aufnimmt.
Wie man beim Blackberry eine Sprachnotiz aufnimmt.

 

Möglichkeit Nr. 1

  1. Zunächst gehst du ins Menü.
  2. Dort suchst du nach dem Symbol ,, Aufzeichnen von Sprachnotizen'', darauf ist ein Mikrofon sowie eine Sprechblase zu sehen.
  3. Danach musst du einmal auf den Cursor klicken, damit das Handy aufnimmt.
  4. Zum Anhalten klickst du nach dem Sprechen erneut drauf.
  5. Danach kannst du auf das Ordnersymbol gehen, um die Sprachnotiz zu speichern.

Möglichkeit Nr. 2

  1. Geh mit deinem Blackberry zunächst ins Menü.
  2. Dort wählst du das Symbol ,,Mediengalerie'' aus.
  3. Dort gehst du mit dem Cursor ganz nach rechts auf das Mikrofonsymbol ,,Sprachnotizen''.
  4. Klick einmal drauf.
  5. Dann betätigst du die Menütaste und wählst den Punkt ,,Aufzeichnen'' aus.
  6. Dort klickst du einmal auf den Cursor zum Aufnehmen und ein erneutes Mal zu stoppen.