annikrubens

Abnehmen und das Gewicht auch halten

Wie nehme ich ab - aber auf gesunde Art

Sehr viele Menschen tragen heutzutage etwas mehr auf den Rippen, für viele stellt sich dann nicht selten die Frage: Wie nehme ich ab? Zahlreiche Diäten werden uns immer wieder vorgehalten, eine angeblich besser als die andere, letztendlich jedoch stellt sich hierbei fast immer der allseits gefürchtete Jo-Jo Effekt ein. Wie nehme ich ab ist sicherlich eine berechtigte Frage, wobei man sich dann allerdings auch gleich fragen sollte: Wie nehme ich ab und halte danach auch mein Gewicht?

Wie nehme ich ab - aber auf gesunde Art
Wie nehme ich ab - aber auf gesunde Art

Abnehmen ist Kopfsache und Arbeit, wird aber auch belohnt

Sich zu fragen wie nehme ich ab, ist aber schon einmal ein sehr guter Anfang, denn abnehmen fängt zunächst einmal im Kopf an, nur wer wirklich auch vom Kopf her bereit ist abzunehmen, wird letzendlich auch Erfolg dabei haben. Erst wenn der Kopf frei für das Thema wie nehme ich ab ist , lohnt es sich nach einer geeigneten Form für sein Vorhaben umzuschauen. Wertvolle Tipps rund um das Thema wie nehme ich ab, finden sich im Internet. Wichtig hierbei ist es durchzuhalten, von heute auf morgen kann man leider nicht groß an Gewicht verlieren, dahinter steckt einiges an Arbeit, wer durchhält, wird allerdings belohnt, mit einer besseren Figur und einem besseren Wohlbefinden.

Abnehmen, aber bitte auf gesunde Weise

Die Frage wie nehme ich ab, hat sich sicherlich jeder schon einmal gestellt, der unter zu viel Gewicht leidet, dabei sollte allerdings der gesundheitliche Aspekt keineswegs vergessen werden, denn abnehmen ist nicht gleich abnehmen. Daher sollte die Frage eigentlich lauten: Wie nehme ich ab- aber auf gesunde Art? Abnehmen auf gesunde Art bedeutet, dass man zum einen nicht allzu schnell sein Gewicht verliert, denn dies ist auf Dauer sehr ungesund, besser ist es nach und nach ein paar Kilos zu verlieren. Damit der Gedanke wie nehme ich ab- aber auf gesunde Art positiv in die Tat umgesetzt werden kann, bedarf es in der Regel einer kompletten Umstellung der Essgewohnheiten. Kaum jemand wird von heute auf morgen dick, zwar besitzen viele Leute eine gewisse Neigung dazu, mehr zuzunehmen als andere, letzendlich jedoch nimmt man zu wenn man zu viel isst, ungesund isst oder sich nicht genug bewegt.

Raus aus dem Teufelskreis und den inneren Schweinehund überwinden

Die meisten Menschen die zu viel Gewicht aufweisen, befinden sich oftmals in einem Teufelskreis aus dem es nicht leicht ist wieder heraus zu finden. Nicht nur die Psyche leidet darunter, auch die Knochen, das Herz der Blutdruck oder lebenswichtige Organe, wer hier nicht rechtzeitig die Notbremse zieht und sich die Frage durch den Kopf gehen lässt wie nehme ich ab?, wird irgendwann aus diesem Teufelskreis nicht mehr heraus finden und resignieren. Glücklich über ihr Gewicht sind dicke Menschen sicherlich nicht, auch wenn dies vielfach behauptet wird, hierbei handelt es sich eher um eine Art Schutzreaktion, da man selber nicht mehr weiß wie nehme ich ab, so dass ich mich wieder wohl in meiner Haut fühle? Diese Leute die es bisher nicht geschafft haben abzunehmen fühlen sich innerlich nicht wohl, haben sich allerdings bereits damit abgefunden, sozusagen mit dem Thema wie nehme ich ab einfach abgeschlossen. Doch genau dies ist der falsche Weg, denn wer wirklich abnehmen möchte, der schafft dies auch, es geht hierbei zunächst nur darum seinen inneren Schweinehund zu überwinden und am Ball zu bleiben, dann purzeln die Pfunde irgendwann wie von selber. Aller Anfang ist schwer, so auch bei dem Thema wie nehme ich ab, doch ist der Wille erst einmal da, geht alles andere wie von selbst.

Gesund abnehmen, bei Unsicherheit kann ein Ernährungsberater helfen

Gesund abnehmen heißt sich auch gesund zu ernähren, hierzu gehört es auch auf Süßigkeiten zu verzichten, oder diese wirklich nur in Maßen zu verzehren, denn hierbei wird dem Körper viel zu viel Zucker zugeführt, was letzendlich dick und krank machen kann. Auch zuckerhaltige Getränke sind tabu, wenn man sich wirklich damit beschäftigt wie nehme ich ab, besser ist Wasser, es enthält keinerlei Kalorien und stillt den Durst am besten. Wie nehme ich ab, aber auf gesunde Weise, hat auch etwas damit zu tun wann wir essen und wie viel wir essen, spät abends vor dem Schlafen gehen noch eine große Mahlzeit zu sich zu nehmen kann nicht gesund sein, denn der Körper wandelt dieses nicht mehr in Energie um, sondern speichert dieses als Fett. Wer sich wirklich sehr unsicher ist bei der Frage wie nehme ich ab, kann auch einen Ernährungsberater aufsuchen, dieser weiß ganz genau was gut und was schlecht für den Körper und das Vorhaben gesund abzunehmen ist.