Schmetterling

Es muss nicht immer teuer sein- die Alternative zu Angelcare, Sangenic und Windeltwister

Windeleimer mit günstiger No-Name Nachfüllfolie - eine billige Alternative

Für das Baby muss es immer das Beste sein- gut ist nicht gut genug.

Eine lästige und im wahrsten Sinne des Wortes stinkende Angelegenheit kennt jede Mutter bzw. jeder Vater- der beißende Geruch eines Mülleimers mit benutzten Windeln ihres süßen Schatzes. Einfache Mülleimer mit Deckeln reichen da oft nicht aus, denn sie werden stets geöffnet, um den bereits arbeitenden Windelduft nachzufüllen.

Da hilft selbst die beste Creme und das tollste Babypuder nicht. Ständiges Lüften ist auch nicht drin, denn der Nachwuchs soll ja nicht krank werden.

Damit das Babyzimmer auch nach Babyzimmer riecht, versucht man, strengen Gerüchen vorzubeugen. Eine schöne Erfindung war hierfür ein Windeleimer, in den die benutzten Babywindeln einfach "hineingedreht" werden.

Marken wie Angelcare, Sangenic, Tommee Tippee und Windeltwister sind äußerst beliebt, haben aber auch ihren stolzen Preis. Und wirklich umweltschonend ist es auch nicht, denn nicht nur die Folie, sondern auch die Kassetten müssen weggeschmissen werden.

Durch Zufall stieß ich auf eine wirklich günstige und umweltschonende Alternative zu überteuerten Nachfüllkassetten:

Die No-Name Nachfüllfolie.

Einfach eine leere Kassette nehmen und die Nachfüllfolie anhand einer Anleitung nachfüllen.

Es spart Geld und schützt die Umwelt.