tutguru

Auszahlgrenze in Sichtweite

Wisedock - Gutes Tun und Geld verdienen

Seit einigen Monaten habe ich meine Startseite auf Wisedock umgestellt. Auf diese Weise kann ich sowohl etwas Gutes tun, denn Wisedock spendet - ähnlich wie pageballs - Teile der Einnahmen an wohltätige Zwecke. Das war, zum Beispiel, im Juli das Kinderhospiz Bärenherz.

Daneben fließen auch jeden Tag einige Cent auf mein Konto bei Wisedock, nur dadurch, dass ich mir die automatisch nach meinen Interessen ausgerichtete Startseite anschaue. Ich weiß, dass Werbung gucken ziemlich nerven kann. Aber bisher waren eigentlich Sachen dabei, die zum einen seriös waren (also bekannte Anbieter, wie Maxdome oder DocMorris, etc) und mich zum Teil wirklich interessiert haben. Zunächst hatte mich für eine Anmeldung noch die Angabe der Bankverbindung abgeschreckt. Aber mittlerweile ist bei Wisedock auch eine Auszahlung über paypal möglich.

10 Euro Grenze bald erreicht

Es gibt manche Programme, bei denen man schon nach einigen Tagen absehen kann, dass man die Auszahlgrenze in diesem Leben nicht erreichen wird. Mit 10 Euro ist sie bei Wisedock relativ niedrig angesetzt und nun bei mir, nach vier Monaten in "Sichtweite". Sicher ist das nicht viel Geld. Auf der anderen Seite war das Ganze aber auch nicht mit irgendwelcher Arbeit außer der einmaligen Anmeldung und der Einfügung des generierten Links als Browserstartseite verbunden.

Wenn keine passende Werbung gefunden wird, kann man übrigens einstellen, dass man dann die "normale Startseite", bei mir ist das eine Suchmaschine für einen guten Zweck, angezeigt bekommt.