Nele

Sport & Erholung

WM 2014 - Die Welt zu Gast in Brasilien!

Ganz Fußball Deutschland ist schon in freudiger Erwartung auf das Turnier im kommenden Jahr. Kaum eine andere Weltmeisterschaft wurde dabei so genau unter die Lupe genommen wie die kommende in Brasilien. Derzeit laufen noch die Qualifikationen und für alle "großen" Nationalmannschaften sieht es sehr gut aus. Doch wie wird sich Brasilien anstellen?

Brasilien - Ein Land im Umbruch

Als Gastgeber ist Brasilien natürlich schon automatisch qualifiziert. Das ganze Land befindet sich seit der Bekanntgabe des Austragungsortes in einem regelrechten Umbruch. Neue Stadien mussten gebaut und fertig gestellt werden. Experten bezweifeln jedoch, dass ein reibungsloser Ablauf gegeben sein wird. Auch was die Themen Infrastruktur und Sicherheit angeht, sind noch nicht alle Fragen abschließend geklärt.

Brasilien - eine Nationalmannschaft im Wandel!

Fußballerisch waren die Brasilianer den anderen Ländern in den letzten Jahren deutlich überlegen. Kaum eine Nationalmannschaft hatte gegen Brasilien auch nur den Hauch einer Chance. Doch mittlerweile steht die brasilianische Nationalmannschaft vor einem Neuanfang. Viele der damaligen Stars haben ihre Karriere beendet. Die Karten für die kommende Weltmeisterschaft werden also neu gemischt.

Die WM 2014 - wer darf mit?

Derzeit laufen noch die Qualifikationen für die WM 2014. Es sieht aber so aus, als würden sich mal wieder die "üblichen Verdächtigen" ein Ticket sichern. Gespielt wird in acht Gruppen. Jeweils die ersten beiden Nationalmannschaften einer Gruppe qualifizieren sich direkt für die Endrunde in Brasilien. Die größte Enttäuschung in der Qualifikation dürften bisher die Mannschaften aus Schottland und Dänemark sein. Sie befinden sich aktuell auf dem vorletzten Platz in ihrer jeweiligen Gruppe.