Wünsche zur Genesung - Genesungssprüche und Glückwunschtexte




Platz #4 in Gesellschaft, #76 insgesamt
0

Wünsche zur Genesung

Wünsche zur Genesung - Genesungssprüche und Glückwunschtexte
Wünsche zur Genesung

Manchmal möchte man gerne jemandem ein paar nette Worte schreiben, der gerade krank ist oder aus dem Krankenhaus entlassen wurde und sich zu Hause erholen soll. Aber oft genug fällt einem dann nicht viel mehr ein als ein 'Gute Besserung'. Wünsche zur Genesung erfreuen den Kranken jedoch mit Sicherheit und sollten von daher ein bisschen ausführlicher sein als ein 2-Worte-Text. Abhängig davon, wie eng man mit dem Genesenden befreundet ist, können diese Wünsche zur Genesung natürlich lustig, spaßig oder einfach nur freundlich sein. Auch kleine Gedichte oder Sinnsprüche eignen sich gut, Genesungswünsche zu überbringen. Neben ein paar lieben Worten oder einem netten Text wird sich der Kranke sicher auch über kleine Beigaben wie Blumen oder ein Büchlein, Musik oder eine andere nette Kleinigkeit freuen. Beim Stöbern im Internet bin ich auf einige interessante Seiten gestoßen, die viele Anregungen für Wünsche zur Genesung beinhalten und für jeden Anlass und Geschmack etwas bieten.

 Thalia.de - Geschenke

Wünsche zur Genesung für einen Freund, eine Arbeitskollegin, einen Bekannten

Herzliche Grüße und Wünsche zur Genesung für eine/n Arbeitskollegen/kollegin oder einen Freund werden diesen mit Sicherheit erfreuen und den Genesenden schnell wieder auf die Füße bringen. Ob in Gedicht- oder Textform, Textvorlagen für Wünsche zur Genesung findet man nicht nur im Internet, sondern auch bei Amazon finden sich Sprüchesammlungen, die Wünsche zur Genesung beinhalten. Ich persönlich finde Sprüche wie 'Komm' recht bald zurück auf deine Füße, darum schicken wir alle dir liebe Grüße' für diesen Anlass recht passend, aber stöbern Sie doch selbst einmal ein bisschen:

Dumme Sprüche und Wünsche zur Genesung

Gerade unter Freunden oder jungen Leuten ist es beliebt, lockere Sprüche oder Texte zu verfassen, die dem Empfänger Spaß machen sollen und die Langeweile im Krankenbett ein bisschen vertreiben. Sprüche wie 'Alterchen, du machst uns wirklich Sorgen - müssen wir nun ganz alleine trinken morgen' passen recht gut zu diesem lockeren Umgangston, aber sicherlich finden Sie selbst hier den einen oder anderen Spruch, der noch besser passt:

www.sprueche.de/index.php?page=genesungsgedichte&sprueche-id=4

Wünsche zur Genesung in Gedichtform

Auf der Suche nach einem schönen Spruch bin ich auf das Gedicht 'Der Schnupfen' von Christian Morgenstern gestoßen, das sich wirklich gut eignet, einem kranken Freund ein paar aufmunternde Worte zu schicken.

Ein Schnupfen hockt auf der Terrasse,
auf dass er sich ein Opfer fasse
und stürzt alsbald mit großem Grimm
auf einen Menschen namens Schrimm.
Paul Schrimm erwidert prompt: "Pitschü!"
und hat ihn drauf bis Montag früh.

Aber nicht nur Gedichte, sondern ganze Textsammlungen für Genesungswünsche findet man unter verschiedenen Rubriken im Internet. Da fällt es einem fast schwer, sich für einen Text zu entscheiden.

Beispiele für kleine Geschenke, die die Wünsche zur Genesung begleiten

Neben einer hübschen Karte und ein paar liebe Worte, die die Wünsche zur Genesung begleiten, ist auch eine kleine Aufmerksamkeit häufig ein netter Gedanke. Diese beiden Bücher, die ich bei Amazon fand, sind richtig schön zum Einkuscheln und Lesen auf der Couch geeignet und werden dem Beschenkten sicher viel Freude machen.

Gestärkt von guten Mächten: Gute Wünsche zur Genesung

Gestärkt von guten Mächten: Gute Wünsche zur Genesung

von: Kreuz Verlag, Anselm Grün, Tina Herzig
Amazon Preis: EUR 9,95 (vom 11. February 2011)



Hoffnung hat heilende Kraft: Gute Wünsche zur Genesung

Hoffnung hat heilende Kraft: Gute Wünsche zur Genesung

von: Eschbach, Christa Spilling-Nöker, Susanne Hemmes
Amazon Preis: EUR 7,50 (vom 11. February 2011)



Eine gute Alternative wären auch DVDs oder überhaupt Musik zum Träumen und Relaxen. Auch hier bietet Amazon eine große Auswahl von schöner Musik für zu Hause.

Ganz klassisch ist es natürlich, den lieben Grüßen oder Geschenken Blumen beizufügen, diese Wünsche zur Genesung erfreuen jeden Empfänger und zeigen gemeinsam mit einem netten Text, dass an den Empfänger gedacht wird.

Gute Besserung - sagt man mit Valentins