danischenker

Reisen

10 kleine aber feine Tipps für den Urlaub

Geht es in den Urlaub? Dann sind diese Tipps genau richtig! Schöne Ferien!

10 kleine aber feine Tipps für den Urlaub
10 kleine aber feine Tipps für den Urlaub

10 Urlaubstipps

  1. Vergleichen - Wer heute noch eine Reise bucht ohne im Internet zu vergleichen, der kann sein Geld auch direkt aus dem Fenster werfen. Man kann fast immer noch etwas günstigeres finden oder vielleicht auch einen Gutschein für Hotels oder Flug. Davon nicht gebrauch zu machen wäre verrückt.
  2. Sprache - Es ist in der Regel natürlich nicht nötig für einen Urlaub eine Fremdsprache zu lernen. Fast überall sind die Menschen auf Touristen eingestellt und man kann sich auch mit Händen und Füssen verständigen. Wer sich aber die Mühe macht und einige Sätze lernt, der wird gleich viel anders von den Einheimischen aufgenommen. Es lohnt sich.
  3. Essen - Die bekannten Fastfood Ketten gibt es mittlerweile in fast jedem Land der Welt. Doch darum sollte es im Urlaub wirklich nicht gehen. Stattdessen sollte man die lokalen Spezialitäten versuchen. Das bereichert das Leben.
  4. Versicherung - Macht vielleicht nicht Spass, aber ist dafür umso wichtiger. Man sollte immer dafür sorgen, dass man auch unterwegs immer gut versichert ist. Je nach Land sollte dies insbesondere auch kostenlosen Transport in die Heimat enthalten.
  5. Parking - Schon mal das Auto durch den Urlaub am Flughafen abgestellt? Nein, Glück gehabt. Das kann ganz schön teuer werden. Dabei gibt es hierfür interessante Services. Konkret heisst dies, Parkplätze in der Nähe des Flughafen und den Transport zum Flughafen gibts dazu. So ein Parking kostet natürlich viel weniger.
  6. Währung - Wenn im Ausland mit anderem Geld als zu hause bezahlt wird, dann sollte man sich damit kurz beschäftigen. Zumindest sollte man in der Lage sein, kurz im Kopf umrechnen zu können, wie viel etwas in Euro kostet.
  7. Sicherheit - Vor allem im finanziellen Bereich macht es Sinn, sich abzusichern. Zum Beispiel Travel Checks und ähnliches.
  8. Auto - Wer ein Land wirklich kennen lernen möchte, der sollte ein Auto mieten. So kann man auch abseits der Touristenwege neues entdecken.
  9. Gepäck - Nur mitnehmen was man wirklich benötigt. Das ist nicht immer einfach aber sicher sinnvoll.
  10. Kopien - Von Reisepass und anderen Dokumenten sollte man vor dem Urlaub Kopien machen. Für den Notfall.