faehrelieb

Abendteuerreise nach England

Abendteuerreise nach England

Ich hatte damals eine Brieffreundin aus England – damals als ich 14 war. Wir haben uns 2 Jahre Briefe geschrieben. Etwas albern und altmodisch, Heutzutage gibt es doch schon Email oder Telefon? Wir wussten es auch nicht- auf jeden Fall Briefschreiben – bei dem mehrere Tätigkeit wie Gedanken oder Gefühl auf dem Briefpapier schreiben- sogar auch Briefpapier wählen- nach Post gehen, Briefmarke kaufen und darauf kleben, und danach warten auf die Antwort – alle Prozesse haben uns gefallen.
Irgendwann kamen wir auf eine Idee, uns zu treffen. Da wir beiden noch unter 18 waren und wir wollten uns treffen ohne unserem Eltern dabei sein zu müssten. Das würde richtig einen Abendteuer für uns – wie wir immer möchten! Dann haben wir uns entschieden heimlich zu treffen!! Da ich immer neugierig wie England war als ich niemals dort gewesen war, und meine Brieffreundin war einmal in Deutschland, dann haben wir uns entschieden dass ich darüber zu kommen würde. Damals waren Osternferien, meine Eltern waren weg nach Berlin. Nur ich und meine große Schwerter alleine zu Hause waren. Meine Schwester war 22 und hatte Freund – und war sehr beschäftigt mit ihm. Ich habe ihr gesagt dass ich wollte bei einer Freundin für eine Woche bleiben – ohne zu sagen ihr Name- und meine Schwester hat einfach zugesagt.
Ich habe alles vorbereitet und entschieden mit Fähren England nach darüber zu kommen. Mit allem Geld die ich habe, habe ich die Abendteuerreise organisiert. Die einigste Sache was ich mich gefürchtet habe, dass man konnte meinem Alter herausfinden. Aber ich habe immer Glück gehabt, dass keine hatte meinen Alter gemerkt, da ich körperlich relativ groß bin und ich habe mich immer angekleidet wie Erwachsene.
Kurze Geschichte: Wir hatten uns getroffen und bleiben noch als Freunden bis jetzt. Wir organisieren auch bald mit Premiere League Tickets unsere "Beckham" live zu schauen...