Abnehmen mit FastFood - So geht's!
Abnehmen mit FastFood - So geht's!
KathrinPolla

Abnehmen mit Fast Food - Die Frage ist nur, wieviel Kalorien am Tag man benötigt

Abnehmen mit FastFood - So geht's!

Kann man überhaupt mit Fastfood abnehmen? Viele Leute würden behaupten, dass dies schier unmöglich ist. Jedoch habe ich es selbst geschafft, in drei Monaten rund 13 Kilo abzunehmen. Dabei habe ich konsequent Fastfood gegessen. Ich konnte fast wöchentlich beobachten, wie ich abnahm.

Damals wog ich noch 85 kg bei einer Körpergröße von 1,66 cm. Da ich davor bereits sehr viele Diäten ausprobiert habe, habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht möglich wäre, mit Fastfood abzunehmen. Als ich mich über dieses Thema erkundigen wollte, stieß ich immer wieder auf verdutzte Blicke. Denn es herrscht allgemein die Meinung, dass man sich gesund ernähren muss (die Betonung liegt auf Muss), wenn man abnehmen möchte. Deshalb bin ich zunächst einmal in die Bibliothek gegangen und habe mir ein paar Bücher über das Thema Ernährung geholt, um sie noch am gleichen Abend durchzulesen.

Dabei stieß ich in den wissenschaftlichen Untersuchungen auf viele Theorien. Viele davon scheinen allerdings nicht wirklich erwiesen. Das einzige, was wirklich erwiesen ist und zu 100 % funktioniert, ist die Kalorientheorie. Dies sagen auch sämtliche Ärzte, die etwas von ihrem Fach verstehen. D.h. also, dass man bloß weniger Kalorien zu sich nehmen muss, als man verbraucht, wenn man abnehmen möchte.

Also musste ich erst einmal herausbekommen, wieviel Kalorien am Tag ich Essen durfte, damit ich abnehmen konnte. Es stellte sich heraus, dass es rund 2100 Kalorien waren, die mein Körper täglich verlangte, um mein Gewicht zu halten.. Ich beschloss also täglich 1500 Kalorien in Form von Fastfood zu essen, so dass ich täglich 600 Kalorien einsparen konnte. Außerdem nahm ich mir vor, nur noch zwei Mahlzeiten zu essen - aber in den zwei Mahlzeiten auch tatsächlich richtig satt zu werden.

Meine täglichen Gerichte waren beispielsweise folgende: Tag 1: Mittags und Abends jeweils einen Döner, Tag 2: Mittags Spaghetti Bologneser, Abends eine große Portion Pommes mit Mayonnaise.

Meine Freunde konnten kaum glauben, dass ich mich so ungesund ernähren konnte. Doch meine Meinung ist, dass man sich lieber ungesund ernährt und dadurch abnimmt, als sich ungesund zu ernähren und dadurch zuzunehmen. Denn Hand aufs Herz - viele übergewichtige Menschen können sich einfach nicht gesund ernähren, da sie es auf Dauer nicht aushalten. Die Psyche spielt nicht mit, auch wenn wir meinen, dass unsere Willenskraft so stark ist. Es ist ähnlich wie bei Rauchern, die einfach nicht aufhören können zu rauchen - vielleicht sogar noch einen Tick schwerer, sich gesund zu ernähren. Ich kenne Leute, die es ein ganzes Jahr lang geschafft haben, um es dann abzubrechen und sich mit Fastfood voll zu stopfen.

Schnell ist man dann mit dem Jo-Jo-Effekt konfrontiert. Deshalb bin ich der Meinung, dass man das Essen sollte, was man mag, damit man auch die Motivation hat, eine Diät ein Leben lang durchzuhalten. Jeder kann diese Diät durchführen. Man muss sich lediglich ausrechnen, wieviel Kalorien am Tag man essen darf. Anschließend isst man diese Kalorien einfach in Form von FastFood.

Mittlerweile habe ich meine Ernährung ein wenig umgestellt. Ich esse zwar immer noch zweimal am Tag dieses ungesunde Essen, jedoch habe ich einen Salat in meine täglichen Mahlzeiten aufgenommen. Manchmal habe ich auch einfach nur Lust auf gesundes Essen, was aber ehrlich gesagt selten vorkommt. Außerdem hat mir mein Arzt bestätigt, dass ich kerngesund bin.
Fazit: Jeder kann es schaffen, mit Fast food schnell und einfach abzunehmen. Es ist besser mit ungesunden Mitteln abzunehmen, als ein Leben lang mit Gewissensbissen zu schlemmen und trotzdem dick zu werden. Man muss sich einfach nur errechnen, wieviel Kalorien am Tag der Körper benötigt - und schon kann es losgehen! Ich wünsche all denjenigen viel Spaß, die es probieren möchten!