jurgko

Erziehung & Kinder

Affentheaterzirkusdirekter meine Schnapsidee wurde geklaut

http://Affentheaterzirkusdirekter meine Schnapsidee wurde geklaut

Unerwartet erschienen zwei Mimo-Äffchen bei mir

Als ich glaubte diese Geschichte „Als ich einen Affen bekam“, wäre zu Ende fing, diese wieder neu an. Zur Erinnerung: Wenn ich im Garten arbeitete hüpfte er mir hinterher, klettert dem alten Mangabaum hinauf. So wie ich mich etwas entfernte, kam Mimo sofort herunter und sprang piepsend hinterher mir her. Eines Morges war sein kleines Körbchen leer, in dem es immer brav schlief. Ich war sehr traurig, den Mimo sah ich nicht wieder. Ich konnt mir schon denken, dass Silva Mimo weit weg entsorgt hatte., nur wegene ein paar Kackkleckschen in der Wohnung. Viele Wochen später, staunte ich eines Morgens, als ich erwachte, da lagen auf einmal zwei Mimosäffenchens in dem Körbchen, dass ich noch nicht weggeräumt hatte. Ich konnte die beiden nicht nicht von einander unterscheiden. Rief ich: „Mimo!“ kamen beide angesprungen. Obwohl beträchtlich gewachsen, waren sie noch ziemlich klein. Diese werden nicht viel grösser als ein Kaninchen, aber haben einen langen Schwanz. Ich setzte beide vor die Tür mit Bananen und einen Wassernapf.. Es dauerte nicht lange, als ich zum Fenster guckte, staunte ich, da kamen beide an der Telefonleitung angehangelt, hüpften auf die Verandamauer. Schon rannten sie, Schritt auf Tritt hinter mir her. Nun liess ich sie an der Wäschleine hangeln, der ein Affe ein Bananenstückchen in den Krallen, der andere hinterher, es abzujagen. So brachte ich ihnen so manches Kunststück bei. Ja, sogar ein Ziegelsteinklo benutzten sie. Eines Tages wie ich zum einkaufen über die Strasse ging, ich glaube, ich sehe nicht richtig, da liefen mir die kleine Affen hinterher. Im Kaufladen tobten die dann hin und her, warfen die aufgestapelten Bierbücksen um, kletterten auf den Regalen zwischen Weinflaschen herum. Auf einmal kam auch die Affenmutti durch die Tür. So schnell hatte ich noch nie eingekauft. Nun wohnte auch die Affenmutti mit im Haus, nein, musste im Garten übernachten.
 

Affentheaterzirkusdirekter meine Schnapsidee wurde geklaut
Affentheaterzirkusdirekter meine Schnapsidee wurde geklaut

Text Affentheaterzirkusdirekter

Meine Schnapsidee Affenzirkusdirektor zu werden

Als Alex mich besuchte, wir bei einer Bierrunde sassen, hatte ich die verrückte Idee, als Direktor einen Affenzirkus zu gründen. Als Alex die Kunststücke der Affen sah, redete er mir laufend zu. Am anderen Tag rief er mich an und redete er mir meine Schnapsidee vom Affentheater aus.
Wenige Tage später waren die Affen weg. Silva schwieg dazu. Nach einem Monat etwa, bekam ich einen freudigen Anruf vom Alex: „ Die Affenmutti liest auf dem Klo sogar Zeitung! Du kannst mir gratulieren. Gestern hatte ich als Zirkusdirektor ,Alberto aus Salvador“, meinen ersten Auftritt mit dem Affenzirkus, sogar das Fernsehen kam. Alle klatschten wild Beifall, die Mimos traten als Clowns auf mit einem Zuckerhütchen auf dem Kopf telefonierten miteiander, jeder ein Telefon in den Pfoten. Die Affenmutti spielte mit mir sogar Schach! Nun habe ich auch schon eine Hundenummer einstudiert und vorgeführt!“
Ich fiel aus allen Wolken. Einen Trauerkloss im Halse, keiner Antwort mehr fähig.