jurgko

Erziehung & Kinder

Allerbeste Vorsätze fürs neue Jahr

http://Allerbeste Vorsätze fürs neue Jahr

Mein Vorsatz Nr. 1: Keine Aufregungen mehr im neuen Jahr!

Nicht das Salz, auch nicht das Haar in der Suppe bewirken meine Bluthochdruckanfälle, sonder Aufregungen aller Art, wie Stress, Ärger, Betrug und und...Ich nahm mir fest vor, mich nicht mehr aufzuregen im neuen Jahr. Besonders dieser Ärger über Kleinigkeiten, worüber andere lachen, liegt mir oft schwer im Magen, manchmal sogar tagelang.

Mein Wortbruch im neuen Jahr

Bevor der Hahn im Neuen Jahr dreimal gekräht hat, kommt es schon zum Wortbruch meines guten Vorsatzes. Vor wenigen Stunden noch lustig gefeiert, kaum munter geworden, schleichen sich negative Gedanken ein und werfen alle guten Vorsätze über den Haufen. Im letzten Jahr als Dichter unzählige Gedichte, Aphorismen, Glossen und lustige Kurgeschichten verfasst, an viele Verlage geschickt, nur einer antwortete mit einer Absage, alle anderen nicht. Wie soll das werden im Neuen Jahr ? Alles wieder für die Katze? Ich bin nicht mehr Herr über meine Gedanken. Anstelle Schluss damit . Abschalten! Wie ich mir vorgenomen hatte, geht es weiter. Schon beginnt am frühen Neujahrsmorgen wieder die Blitzknallerei, ein Auto mit einer Riesenmusikbox auf dem Dach donnert los! Trommelwirbel übertönen die Musik. Ich rege mich immer mehr auf. Im Garten kullern die Bierflaschen umher, nicht eine einzige volle ist übrig geblieben. Während ich den Kanal voll hatte mich schlafen legte, ging die Sauferei erst richtig los. Sogar die Biergläser hatten die brasilianischen Besucher mitgenommen. Ich kann machen, was ich will, mir die allerbesten Vorsätze vornehmen im neuen Jahr. Alle weg. Wo sind die nur geblieben? Weil mir schon wieder alles über den Kopf wächst, hab ich sogar alle meine anderen guten Vorsätze vergessen.
 

Allerbeste Vorsätze fürs neue Jahr
Allerbeste Vorsätze fürs neue Jahr

Text Allerbeste

Leitspruch

Leitspruch am frühen Mogen,

ich mache mir keine Sorgen,

erwache ich auch mit Schmerzen,

ich nehme mir diese nicht zu Herzen.

Da atme ich tief,

so richtig positiv.

 Ich spiele immer weiter

froh und heiter

bei Pageballs täglich,

Mensch ärgere dich nicht.

Immer wieder, immer wieder

 springen Pageballs mal rauf, mal nieder.

Schon kitzelt mich

in meiner Nase ein albernes Gedicht.