Alles für die Katze
Alles für die Katze
jurgko

Erziehung & Kinder

Alles für die Katze

http://Alles für die Katze

  
Mein Katzenjammer

In Jena miauten und schrien nachts die Katzen, wie Babys, da konnte ich nicht schlafen. Nur meine Lieblingskatze war nicht so verrückt . Viele lieben Katzen, die tuen alles für die Katzen, ich nicht mehr. Das meiste, was ich über Katzen suchte, auch im Duden bot kein Anlass zur Freude, denn mit Katzen erlebte ich so manchen Katzenjammer.

Alles für die Katz` bei mir

Anfangs war ich eine hochgelobter Arbeiter- Dichter im Arbeiterstaat. Danach konnte ich schreiben, was ich wollte und hunderte Gedichte und Aphorismen und bei Zeitungen und Verlage einreichen. Selbst das Lob, was ich dafür bekam, war für die Katze, denn ich wurde ein unveröffentlichtbarer verbotener Autor. Auch nach der Wende waren alle mein Gedichte für die Katze. Ich musste meine Rosen Säuen vorwerfen, selbst diese wollte die nicht haben. Alles für die Katze!

Diese verflixte Katzenbuggelei

Ich habe nie diese Katzebuggelei verstanden, diese hinterhältige Katzenfreundlichkeit, selbst von meinem Freund, der mein Konto ausraubte, verstand diese gut. Mit Katzbuggelei ernten sogar die dümmsten Bauern die grössten Posten, besonders in der Politik.

Wie die Katze um den heissen Brei schleichen

Überall wohin ich kam und komme auch bei Behörden, bekommt man Bescheide, die sind nicht nur eine Eiertänzerei, nein, da schleichen die Katzen um den heissen Brei. Keiner will sich die Zunge verbrennen, nur ich.