Als Elefant werde ich zur Mücke gemacht
Als Elefant werde ich zur Mücke gemacht
jurgko

Erziehung & Kinder

Als Elefant werde ich zur Mücke gemacht

http://Als Elefant werde ich zur Mücke gemacht

Mach endlich die Mücke! Warum nicht einen Elefanten? meine Antwort.

Du bist ein Riesen-Rhinozeros! knallte mir mein Lehrmeister eine Ohrfeige. Ich schwor mir, ihn aufs Horn zu nehmen.

Mit dir werde ich Schlitten fahren! Mit oder ohne Hundegespann fragte ich zurück.

Du hast eine Meise! beleidigt mich ein Polizist bei meiner Antragstellung. Mir fehlt nur noch der Vogelbauer! wurde ich von der zukrachenden Gittertür übertönt.

Ich mach dich zur Schnecke! schimpfte mein Fussballtrainer. Zu einer Weinberg- oder Nacktschnecke? wollte ich wissen.

Wie eine Schar aufgescheuchte Hühner seid ihr auf dem Fussballplatz herumgerannt! war die Lieblingsschimpfrede unseres Trainers. Wenn wir das Siegestor geschossen hätten, wären wie die Hähne im Korb! dachte ich mir im Stillen.

Der ist doch ein Wendhals unser Arbeiterdichter. Ein Stasigeneral hätte ihn verboten. Darüber lachen ja sogar die Hühner! Noch immer wird auf mir armen Wurm von einer ganzen Hühnerschar herumgehackt! wurmt es mich.

Kaum ist darüber Gras gewachsen, da latschst du blödes Kamel wieder alles nieder! Hörst du denn nicht, wie schnell das Gras schon wieder darüber wächst? frotzelte ich.

Alle willst du wütend auf die Hörner nehmen und kannst noch nicht einmal einer Fliege was zuleide tun! durchschaute mich mein Dichterfreund.

Du warst wieder einmal ein Elefant im Porzellanladen! Ich Mücke kann trampeln wie ich will, ich bekomme das Porzellan nicht kaputt! wunderte ich mich.