Am Wochenende geht es nach München- hier ein paar Tipps?!




Platz #199 in Reisen, #4392 insgesamt
0

Am Wochenende geht es nach München- hier ein paar Tipps?!
Bild-Author: David Kostner (via Wikipedia)

München ist eine wirklich schöne Stadt und immer wieder gut für einen Ausflug am Wochenende! Nicht selten wird sie von den Bayern auch Hauptstadt der Herzen genannt. Wer an München denkt, denkt oftmals gleichzeitig auch an das Oktoberfest, die Weißwurst, Lederhosen und natürlich das Hefeweizen. Aber München hat noch so viel mehr zu bieten! Deshalb will ich an dieser Stelle ein paar Tipps geben, die zeitlich immer in einen Tagesausflug passen können und in jede Jahreszeit passen.

Was man bei einem Besuch in der Stadt unbedingt gesehen haben sollte sind - um nur mal einige der wichtigsten Anlaufpunkte zu nennen - der Tierpark Hellabrunn, das jüdische Museum, die Frauenkirche, der Marienplatz, das Schloss Nymphenburg, das Deutsches Museum, der Englische Garten, der Olympiapark mit dem Olympiaturm, die Allianz Arena und natürlich im Herbst das weltbekannte Oktoberfest, auf dem man als Frau auf alle Fälle ein schickes Dirndl tragen sollte.

BMW Welt München mit Museum

Ein echter Geheimtipp ist aber die BMW Welt in München, die sogar ein dazugehöriges Museum hat. Welcher Mann interessiert sich nicht für Autos? Kein Wunder also, dass München bei den Männern so beliebt ist! Die BMW Welt befindet sich direkt am Obverwiesenfeld in München und ist eine einzigartige Erlebniswelt von BMW. Die Kombination aus der Ausstellung der modernsten Modelle, zusammen mit historischen Fahrzeugen, Wechselausstellung zur Gegenwart und Geschichte, aber auch die Zukunft der Marke, lässt keine Wünsche offen. Abgerundet wird das ganze durch ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm, was täglich stattfindet. Die BMW Welt in München ist Erlebnis- und Austauschort für Autofans und lässt München auch für allein reisende Männer zum aufregenden Tages- oder Wochenenderlebnis werden.

Tradition und Zuverlässigkeit machen München so beliebt

Die ganz profanen Dinge, mit denen München auf der ganzen Welt in Verbindung gebracht wird (wie weiter oben schon geschrieben sind es Bier, Weißwürste oder Brezn) machen die Stadt so beliebt und diese Beliebtheit so nachhaltig. Die Weißwurst hat schon unseren Urgroßeltern geschmeckt und wird wohl auch noch unseren Urenkeln gut schmecken. Es sind also vor allem die traditionellen Dinge, die aus München einen Ort machen, der über Generationen und Länder hinweg einen Besuch wert sein lässt.




Remove