Sybilla

Beauty & Lifestyle

Anleitung für French Nails auf Gelbasis

Im Folgenden können Sie nachlesen, wie man die Nägel fertigt, um so French Nails mit Gelgrundlage zu erhalten. Dies geht ganz einfach auch von zu Hause aus ohne dafür extra in ein Studio gehen zu müssen.

Anleitung für French Nails auf Gelbasis
Anleitung für French Nails auf Gelbasis

Arbeitsmaterialien

Tips im French Nail Style, UV-Lampe, Arbeitsplatzlampe, UV-Gele, Zelettenspender inklusive Zeletten, Buffer, Feilen, Pinselreiniger, Desinfektionsmittel, Kleber, Huf-Stäbchen, Nagelöl, Top-Coat, UV-Spezialversiegler, Sunblocker, Strasssteine, Glitterpuder.

Arbeitschritte

Schritt 1:

Die Naturnägel nach Belieben kürzen. Jetzt die Nagelhaut mit dem Nagelhautentferner entfernen. Dazu den Nagelhautentferner ca. 1 Minute einwirken lassen und dann mit dem Hufstäbchen die Nagelhaut zurückschieben.

Schritt 2:

Die Nägel mit dem Cleaner desinfizieren und entfetten. Dazu am besten Handschuhe benutzen, damit nicht die Gefahr besteht, den gereinigten Nagel wieder mit Fett oder Bakterien zu verunreinigen.

Schritt 3:

Jetzt mit dem Buffer den Naturnagel leicht mattieren und die überschüssige Fettschicht entfernen. Den losen Staub vom Finger mit dem Staubpinsel abpinseln.

Schritt 4:

Jetzt die French Tips an die Nägel anpassen. Dies am besten mit einer Feile machen. Im Folgenden den Nagelkleber dünn auf den Naturnagel auftragen und darauf achten, dass der Kleber nicht mit der Nagelhaut in Berührung kommt. Den Tip dann sofort aufkleben und mit der Stoßkante von hinten andrücken. Es dürfen keine Blasen entstehen und auch keine Spannung auf dem Nagel sein. Sollte dies doch passieren, kann man den Tip mit Nagelkleberlöser wieder vorsichtig entfernen und wieder neu anfangen.

Schritt 5:

Den aufgeklebten Tip mit einem Tip-Cutter auf die gewünschte Länge bringen und nach Belieben in Form feilen. Der Übergang zum Naturnagel wird flach gefeilt. Jetzt mit einer feinen Feile oder dem Buffer nachglätten. Überschüssigen Staub mit dem Staubpinsel ab pinseln.

Schritt 6:

Nun mit Haftvermittler oder Primer auf den Naturnagel auftragen. Dabei darauf achten, dass der Haftvermittler nicht auf den Tip kommt. Das Aufbaugel in Rosé oder klar auf den Nagel auftragen. Da im Anschluss der Nagel noch modelliert wird, kann das Gel ruhig dicker aufgetragen werden. Nicht mit der Nagelhaut in Berührung kommen. Nach dem das Aufbaugel aufgetragen ist kommt die Hand für ca. 2 Minuten unter das Lichthärtungsgerät.

Tipp: Die Daumen immer als letztes gelen, da sonst durch die Schräglage die Gefahr besteht dass das Gel verläuft! Nachdem die Nägel ausgehärtet sind, muss das Gel gecleanert und in Form gefeilt werden.

Schritt 7:

Unebenheiten mit einer Feile begradigen und mit dem Buffer grobe Schleifspuren glätten. Eventuell Nagelränder mit einer Feile vom Gel befreien. Danach die Nägel gründlich entstauben. Die Nägel können nun nach eigenen Wünschen verziert werden. Dann wird das Versiegelungsgel oder das 1-Phasengel dünn aufgetragen.

Schritt 8:

Die Dispersionsschicht wird nun mit dem Cleaner entfernt. Um einen besonderen Glanz auf den Nägeln zu erhalten kann jetzt noch Sunblocker, Top-Coat oder UV-Spezialversiegler aufgetragen werden. Nun wird zum Schluss noch das Nagelöl auf die Nagelhaut aufgetragen und einmassiert.

Bildquelle: © Matthias Balzer - pixelio.de