Fritzfeld

Annett Louisa - eine sympathische junge Frau

Annett Louisan - die betörende und zarte Stimme

Annett Louisan - Diese betörende, zarte Stimme, sexy lassiv dahingehaucht, manchmal erschreckt sie mich, dann geht sie mir durch Mark und Bein. Sie ist so klar, so voller Schlichtheit, Sehnsucht und so wunderbar sensibel. Annett Louisan - eine sympathische junge Frau, die längst ihren Platz in der deutschsprachigen Musikbranche gefunden hat. Ihre Texte sind stets eindeutig, sie verheddern sich nie in Kleinigkeiten oder Unwichtigkeiten. Taff und mit Verstand bringt sie das Wesentliche genau auf den Punkt. Offenbar mit Leichtigkeit spricht Annett Louisan Probleme des Alltags an, wie sie jeder - aber auch jeder - kennt. Sie nimmt Stellung zu Dingen des alltäglichen Lebens, ohne jedoch offen eine Wertung zu positionieren. Manchmal ist mir, als würde Annett meine intimsten Gedanken kennen und sich nicht scheuen, sie öffentlich auszusprechen.

  • Annett Louisan - 2006 Unausgesprochen

Diese 2006 erschiene CD beginnt mit dem fantastischen Titel "Das große Erwachen". Annett Louisan schildert, was die moderne Frau von heute von den Männern alles in Kauf nimmt, was sie tut, um letztendlich sicher an ihr Ziel zu gelangen. Denn das steht von Anfang an fest. Sie hört zu, sie versteht, sie rät - oder zumindest tut sie nur so als ob sie das tut. Und das wirklich sehr geschickt. Sie färbt sich, sie bräunt sich, sie erträgt viel Langeweile in Gegenwart des Mannes. Und wofür das alles? Das Ende lohnt sich, das Ziel ist in Sicht: Denn am Ende fordert sie ihre Belohnung, ihren Preis ein: "... und jetzt möchte ich, dass Du mich liebst. Ganz genau so, wie ich wirklich bin...". Am Ende hat sich doch jede Hingabe gelohnt, denn der Preis ist heiß.

Annett Louisan - 2007 Das optimale Leben

Ein langes Jahr später - indem die erste CD von morgens bis abends ohne Unterlass lief - werde ich des Wartens belohnt und es wird diese CD veröffentlicht. Auch diese riss ich brandaktuell an mich und - wer hätte es nicht schon geahnt - auch diese verinnerlichte ich vollkommen und vollständig. Man erkennt ganz klar die innere Reife der Texte der Annett Louisan. Stellte sie auf der ersten CD noch eine junge Frau dar, die um sich selbst geliebt werden wollte, die sich mit "Die Lösung" unde "Beerdigung" sehr ich-bezogenen Inhalten stellte, läßt sie in "Das optimale Leben" erkennen, wie aus einem jungen Menschen eine reife, erwachsene Person geworden ist. Ihr kann alles passieren und es ist nicht schlimm, dass es passiert. Kleine Zwischenfälle bestimmen unser Leben und wir meistern es, so gut es eben geht. Oft stellt man dann fest, dass es anderen Menschen ebenso geht. In "Ende Dezember" spricht sie mit einer Leichtigkeit ein Problem an, mit dem viele Menschen erst lernen müssen umzugehen. Stirbt ein geliebter Mensch, sind die Betroffenen oft hilflos, sprachlos und machtlos. Annett Louisan findet Worte des Verständnisses, der Herzlichkeit.

Annett Louisan - die betörende und zarte Stimme
Annett Louisan - die betörende und zarte Stimme

Annett Luisan - 2009

  • Annett Luisan - 2009 Teilzeithippie

Schon rein optisch läßt sich eine wahnsinne Wandlung feststellen. War sie bisher der blonde Engel mit gesenktem Blick, kommt sie jetzt als selbstbewusste Brünette mit großen Kulleraugen daher und verzaubert uns mal wieder mit einer bestechenden Offenheit und Herzlichkeit. Die Musik dieser CD besticht und fasziniert mit dem Bedienen der unterschiedlichsten Musikarten. Ausflüge in den Beat der 60er Jahre genießt sie ebenso wie die Rhythmen des Soul. Im hervorragenden Chanson-Pop brilliert sie ebenso wie im Boogie - wenn sie meint "ich bin dagegen". Der Song "Auf Dich hab ich gewartet" spricht mir mehr als alle anderen Songs aus der Tiefe meines Herzens. Jedem Mädchen geht es wahrscheinlich ebenso. Man wartet ein ganzes Leben lang auf den richtigen Mann, auf die richtige Gelegenheit. In der Zwischenzeit verbringt man die ganze Zeit mit den falschen Männern und haut so viel Gefühl auf den Kopf. Man ist von den Attraktionen geblendet, wie ein Kind auf dem Rummelplatz. Bis man den einen, den einzig Richtigen findet, auf den man die ganze Zeit gewartet hat. Schluchz. Ich bedanke mich recht herzlich für die Möglichkeit, hier bei www.pageballs.com schreiben zu dürfen.