Maaaaatthias

Wie Paidmailer, aber ohne Aktivitätszwang

Anzeigen lesen (de) und verdienen

Paidmailer sind zwar eine durchaus zum Geldverdienen geeignetes Instrument, solange ein kleines Taschengeld genügt. Sie erwarten (mit wenigen Ausnahmen) jedoch eine recht hohe Bestätigungsrate und somit eine regelmäßige Aktivität. Eine mögliche neue Alternative ist das neue Angebot anzeigen-lesen.de.

Was ist anzeigen-lesen.de?
Anzeigen-lesen.de ist ein Angebot, wo die angemeldeten Teilnehmer für das Lesen von Anzeigen bezahlt werden. Diese haben eine gewisse Ähnlichkeit mit Paidmails, denn die Texte der bislang dort angezeigten Werbeanzeigen (Achtung Wortspiel) sind ähnlich wie die aus bezahlten Werbemails bekannten Werbetexte aufgebaut. Auch eine Reload-Sperre und somit die Möglichkeit zum mehrmaligen Bestätigen derselben Anzeige nach einigen Tagen (oder oft schon nach einem Tag) erinnert an zusätzliche Banner bei Paidmails beziehungsweise daran, dass viele Sponsoren ihre Mails in gewissen Abständen mehrfach versenden. Optimierungsbedarf besteht allerdings noch in der Anzeige der Reload-Sperre, denn bis jetzt bekomme ich auch die nicht mehr vergütet zu bestätigenden vorhandenen Anzeigen angezeigt. Ich kann zwar anhand der Farbe des Links erkennen, ob ich die Werbeanzeige irgendwann schon mal gelesen habe – das kann aber vor fünf Minuten (und somit garantiert noch in der Reload-Sperre) als vor sieben Tagen (und somit sicher außerhalb der Reload-Sperre) gewesen sein.

Vergütung und Auszahlung
Die Vergütung mit 0,2 Cent je gelesener Anzeige ist höher als die Paidmailvergütung bei den meisten Paidmaildiensten und somit grundsätzlich in Ordnung. Zudem gibt es ein Begrüßungsgeld in Höhe von 5 Euro. Die Auszahlgrenze ist allerdings mit 20 Euro sehr hoch, während die meisten Paidmail-Dienste diese auf teilweise weniger als 5 Euro festgelegt haben. Momentan befindet sich anzeigen-lesen.de noch in einer Wachstumsphase, so dass es für jeden vermittelten Ref eine kleine Zusatzprämie gibt. Diese wird bei Erreichen einer festgelegten (aber nicht kommunizierten) Nutzerzahl sicher eingestellt werden – zu hoffen ist, dass diese Maßnahme mit einer Absenkung der Auszahlungsuntergrenze verbunden wird.

Empfehlung
Trotz der hohen Auszahlungsgrenze kann ich anzeigen-lesen.de empfehlen, denn neben der Möglichkeit zum Geldverdienen bietet der Dienst die Chance, interessante Informationen zu gewinnen. Zudem besteht keine Verpflichtung zur eigenen Aktivität und kein Zwang, sich während einer längeren Abwesenheit in den Urlaubsmodus zu setzen. Logischerweise werden auch die Ref-Vergütungen weitergezahlt, wenn das einzelne Mitglied vorübergehend nicht selbst aktiv ist. Die Anzahl der Ref-Ebenen ist auf 2 begrenzt. Das ist sinnvoller als die teilweise 10 und mehr Ebenen bei klassischen Paidmailern, denn auf ein direkt angeworbenes Mitglied kann der Werber bei Bedarf Einfluss nehmen und vielleicht noch auf dessen angeworbene Bekannte, aber auf tiefere Ebenen ganz sicher nicht.

Der Anmeldebanner
Mit folgendem Banner könnt Ihr Euch bequem bei anzeigen-lesen.de anmelden. Wünsche viel Spaß.