jurgko

Erziehung & Kinder

Aquarium ohne Wasser mit bunten Fischen

http://Aquarium ohne Wasser mit bunten Fischen

 Eine kleine bunte Südseewelt

Haben Sie schon ein Aquarium gesehen, in dem  kein Wasser ist, darinnen aber viele bunte Fische herum schwimmen? Ich habe ein Salzwasseraquarium, jedoch ohne Salzwasser. Darinnen leben über ein Dutzend  gelbe, blaue, rote und buntgestreife Fische. Es ist ein bunte  Farbenpracht , diese anzusehen, ist eine Freude und Entspannung zugleich. Meine Fische brauchen nicht gefüttert zu werden.  Auch kein Wasserwechsel  und keine Reinigung ist notwendig.

Exotische Blumentiere  sind Wasserlebewesen.

In meinem Aquarium  wachsen viele Blumentiere, die fast keiner kennt.  Jedoch eins mit vielen Stacheln ist so manchem vom Baden bekannt. Ich bin auch schon mehrmals auf so  einem Seeigel getreten.  Da zuckt man ganz schön zusammen. So manchem dürfte  auch die farbigen Korallen bakannt sein. Viele Blumentiere sehen fast wie Pilze aus.  Ich nenne den Büchel mit den braunen Pilzüten Hallimasch. Die einen ähneln dem Ziegen bart, die andere der Grausen Glucke und eine dem Korallenpilz.  Aber da gibt es auch eine, wenn die nicht unter Wasser wachsen würde, da denkt man, es ist ein kleiner, langer schmaler, rötlichbrauner Säulenkaktus mit  vielen Seitenarmen. Aber auch eine Muschel  ist zu sehen, die ab und zu ihre Schalen etwas öffnet. Das Innere schimmerte blau.  Natürlich schwimmen laufend  die prächtigen bunten Fischen dazwischen und verschwinden irgendwo, um wieder neu aufzutauchen.  Die bunte Viefalt kann man gar nicht beschreiben.  Wenn ich davor sitze,  kann ich mich immer entspannen. Das passiert öfters, so wie  ich am Computer eine kleine Pause mache, schon erscheint darinnen meine bunte Blumentier-Welt.
 

Aquarium ohne Wasser mit bunten Fischen
Aquarium ohne Wasser mit bunten Fischen

Text Aquarium