Atombombe eine Zuchtrute  Gottes
Atombombe eine Zuchtrute Gottes
jurgko

Erziehung & Kinder

Atombombe eine Zuchtrute Gottes

http://Atombombe Zuchtrute Gottes

Göttliche Preisung einer Massenvernichtungswaffe

In der Zeit des kalten Krieges, als fast alle Menschen für die Ächtung der Atombombe waren, da erinnere ich mich nach Jahrzehnten wieder daran an einem Ausspruch, der sogar Goebbels Ehre gemacht hätte, den ein Bischhof verkündete. Ich glaube, er hiess Dibelius:“ Die Atombombe ist die Zuchtrute Gottes!“
Wir lernten in der Christenlehre als oberstes Gebot:“ Du sollst nicht töten!“ Jesus verkündete, dass der liebe Gott ein lieber Vater der Menschen sei. Welcher liebe Vater züchtigt seine Kinder mit Atombomben? Wie wird die Mutter Erde laufend geschändet mit Umweltschmutz und duch zig Waffen verherrend verletzt. Gibt es eine schlimmere Sünde, als die Massenvernichtung von Menschen.
 

Dieses Teufelszeug wurde kirchlich gesegnet

Vor dem Abwurf der Atombobe wurde diese und die Piloten kirchlich von einem Pfarrer in einem Gottesdienst, den ich eher Teufeldienst bezeichen würde, gesegnet. Die Verwüstung die radioakteve Strahlung, die noch Jahre nach dem Abwurf auf Hiroshima, sogar Neugeborene heimsuchte und tödlichen Krebs erzeugte ist unbeschreibbar.
 

Schwerter zu Pflugscharen

 Dieser biblische Spruch von Christen in der DDR verbreitet, bekam immer mehr Anhänger, nicht nur von Christen. Er richtete sich auch gegen alle Aufrüstung der DDR, sowohl des Imperialismuses. Dieser wurde wieder aktuelle bei der Errichtung der Mauer und der der Todeszäune an der DDR-Grenze.