jurgko

Erziehung & Kinder

Aus meiner Büttenrede Euch alle bringe ich zum Lachen

http://Aus meiner Büttenrede Euch alle bringe ich zum Lachen

Nach dem letzten Silvesterknall beginnt bald wieder der Karneval

Ihr könnt es mir glauben, wer hätte das gedacht, sogar Trauerklösse haben über mich Tränen gelacht! Tatata! Tatata!

Als Kind habe ich viele lustige Rechtschreibfehler gemacht. Papa schimpfte und wer hätte das gedacht, mein Deutschlehrer hat darüber gelacht! Tatata! Tatata!

Meinen Wasserhahn hatte ich repariert. Darüber hat der sich so amüsiert. Wer hätte das gedacht, da habe ich etwas falsch gemacht. Ich konnte diesen anstellen, wie ich will, laufend krähte der mächtig schrill! Tatata! Tatata!

Neulich träumte ich, ich wäre Einstein, nein, Siebenstein und tat sieben Zungen herausstrecken. Wer hätte das gedacht. Darüber hat sogar der Liebe Gott gelacht. Tatata! Tatata!

Neulich bekam ich eine Halluzination, da trompeteten die Totentrompeten aus Wald, wer hätte das gedacht, mitten in der Nacht, bei mir durchs Telefon. Tatata! Tatata!

Zu Ostern brachte unser Hänschenklein einen Rucksack voll bunter Eier zur Stube herein und begann, wer hättte das gedacht mit Papa eine Ostereierschlacht! Tatata! Tatata!

Kürzlich ging ich zur Haustür hinaus und rutschte auf einem
Hundekackhaufen aus. Wer hätte das gedacht, da haben der Hund und Hänschen über mich schallend gelacht. Tatata! Tatata!

So eine Furzidee, wer hätte das gedacht, mein Nachbar siebte bei der Affenhitze an einem Sommertag, Schnee. O jemine, o jemine, es war der Blütenschnee für` m Tee! Tatata! Tatata!
 

Aus meiner Büttenrede Euch alle bringe ich zum Lachen
Aus meiner Büttenrede Euch alle bringe ich zum Lachen

Text Aus

Unsere Schildbürgerstadt

Immer mehr grünen Bäume werden weggeknallt, stattdessen pflanzen diese Schildbürger ein Schilderwald! Vor lauter Schildern sieht man die Stadt nicht mehr. Tatata! Tatata!

Neulich kauft ich für meine Goldfische ein Nest. Dazu gab es gratis die Wasserpest! Tatata! Tatata!

Sogar das Arbeitsamt wurde eine Klassenlotterie. Keiner zieht ein Gewinn, den es gibt nur noch Arbeistlose.Tatata! Tatata!

Das beliebteste Gesellschaftsspiel, das sie mit uns spielen heisst, noch immer Blinde Kuh! Tatata! Tatata!

Salamitaktik. Diese betrifft zumeist die Zukurzgekommenen. Da wird zuerst scheibchenweise, dann immer mehr gekürzt. Sogar wenn nichts mehr da ist, wird noch immer gekürzt. Tatata! Tatata!