Ausgerechnet ich bin ein grosser Spinner
Ausgerechnet ich bin ein grosser Spinner
jurgko

Erziehung & Kinder

Ausgerechnet ich bin ein grosser Spinner

http://Ausgerechnet ich bin ein grosser Spinner

Spinne ich und mache mich zum Affen

Man sollte öfters in den Spiegel gucken. Seht ihr auch wie ein Affe aus? Ich mache mich dauernd zum Affen, in der Hoffnung mich als Mensch weiter zu entwickeln.

Spinne ich, will die ganze Welt auf die Hörner nehmen

Laufend werde ich verletzt, bis tief in meine Seele hinein. In meiner Wut sehe ich rot und will alle und ganze Welt auf die Hörner nehmen. Leider bin ich zu gutmütig dazu. Ich Hornvieh, verletzte immer nur mich selber.

Spinne ich, werde ein brüllender Löwe

Was ist ist mit mir los, laufenden brülle ich los. Die Antwort dazu steht in dem Astrologiebuch von Linda Goodman. Mein Sternenzeichen ist der Löwe. Wenn Löwen ungerecht behandelt werden, brüllen diese gleich los. Denn Löwen haben in fast allen Fällen recht. Löwen sind gute Menschen, haben Organisationstalent, setzen sich für andere ein und übernehmen Verantwortung und streben nach einer Führungsrolle. Als Löwe ist die Ruhe gefragt, nicht gleich auf alles losspringen und nicht gleich losbrüllen.

Spinne ich, werde zur Schnecke

Fast alle machen mich zur Schnecke. Sie schaffen es auch, denn ich ziehe mich in mein Schneckenhaus zurück. Ich sage mir:“ Ihr könnte mich mal alle....gerne haben!‘

Spinne ich, bin Hahn auf dem Mist

Krähende Hähne lieben Mist. Ich Mistvieh wühle in euren Mist herum und nehme diesen vielmals unter meine Feder.

Warum bin ich ein großer Spinner ?

Sogar meine Frau schimpft dauernd, dass ich ein großer Spinner bin und die Klappsmühle gehöre. Da gebe ich ihr Recht. Sogar bei meiner Gartenarbeit, beim Gießen oder beim Pflanzen, sogar wenn ich in der Kneipe nur ein Bier trinke, spinne ich. Ich will mich nicht mit Einstein vergleichen, der spinnte auch laufend. Er behauptete, Spinnen erweckt die kreativ schöpferische Denkraft. Auch ich spinne viele feine Gedankennetze. Was ich da so alles einfange, meine ganze Welt mit ihren vielen Ecken und Kanten, mal heiter, mal meckernd, mal besinnlich hintergründig, nehme ich diese als Texter auf`s Korn.