Tina_Ha

Überbevölkerung und fehlende Ressourcen

Aussichtslos: Der Mensch kann nur im Weltraum überleben!

Nach dem britischen Astrophysiker Stephen Hawking muss der Mensch innerhalb der kommenden 200 Jahren den Weltraum besiedeln. Nach seiner Ansicht werden die Menschen sterben, wenn sie das nicht tun. Gründe gibt es viele, die das Überleben der Menschen minimieren. Das Wachstum der Weltbevölkerung und die begrenzten Ressourcen der Erde tragen dazu bei und werden immer mehr zur Bedrohung der Menschen. Es gibt einfach nicht genug Platz für die zukünftigen Menschen und auch die Ressourcen auf der Erde werde knapp. Langfristig liegt also die Zukunft der menschlichen Rasse im Weltall, den die Menschen nun ausgiebiger denn je erforschen müssen. Doch das Weltall ist riesig und unfassbar groß, weswegen die Erforschung des Alls nicht sehr einfach ist.
Aussichtslos: Der Mensch kann nur im Weltraum überleben!
Aussichtslos: Der Mensch kann nur im Weltraum überleben!

Kurzbiographie von Stephen Hawking

Stephen Hawking ist ein englischer Astrophysiker, der am 8. Januar 1942 in Oxford geboren wurde. Seine Forschung dreht sich besonders um das Gebiet der Physik und speziell um die Schwarzen Löcher im Weltraum. Er schreibt auch populärwissenschaftliche Bücher, weswegen er auch besonders bekannt ist. 1963 erkrankte Hawking an einer degenerativen Erkrankung des motorischen Nervensystems. Seine Erkrankung wird als Amyotrophe Lateralsklerose, kurz ALS bezeichnet. Seit dem Beginn seiner Erkrankung sitzt Stephen Hawking am Rollstuhl und er kann auch nur noch durch seinen Sprachcomputer mit anderen Menschen kommunizieren.