Auszug aus meinem Bautagebuch
Auszug aus meinem Bautagebuch
Sandra-A

Über Mich

Auszug aus meinem Bautagebuch

Kaum ist man mit dem Bauen fertig, fängt schon das Renovieren wieder an. Nach Zwölf Jahren im Eigenheim mussten wir uns von unserem Zaun verabschieden. Die Pfosten waren so marode, dass die Bretter bei der kleinsten Berührung abfielen. Die Planung dauert bei uns immer am längsten. Gefühlte 100 Baumarktbesuche später stand unser neues Zaunkonzept. Geplant waren eigentlich Zaunsystem und Lebensbäume abwechselnd zu setzen, dass Gartentor an das andere Gartenende zu verlegen und die gepflasterte Terrasse gegen eine mit Holzboden zu tauschen. Wie auch während unserer Bauzeit machte ich mir einige Stichpunkte in mein Bautagebuch. Ich möchte Ihnen einige Ausschnitte zum Lesen geben.
Dienstag, den 29.3.11
Ich habe heute begonnen den Blauregen von dem Bogen über dem Gartentor und dem Zaun abzuwickeln. Leider musste ich sehr viel wegschneiden. Peter hat dann Abends die neuen Zaunbretter und Pfosten gestrichen.
Donnerstag, den 30.3.11
Peter hat Urlaub. Um acht Uhr waren wir draußen und schneiden den Zaun auseinander. Abschrauben war nicht möglich, also musste die Motorsäge dran. Die im Baustoffhandel bestellten Pflanzringe wurden gegen Mittag endlich geliefert und Peter hat sie mit viel Mühe gesetzt. Nach dem Mittagessen haben wir das Gartentor an seinen neuen Platz gesetzt, die Zaunpfosten betoniert und noch die Lebensbäume in die Pflanzringe gepflanzt. Feierabend.
Freitag, den 31.3.11
Peter hat den Zaun weiter montiert und ich habe in der Zeit die Pflastersteine vom ehemaligem Gartenweg aufgehoben. Die Löcher habe ich mit Erde aufgefüllt und später am Abend mit Rasensamen eingesät. Der Blauregen ist wieder am Zaun. Danach haben wir das vorhandene Blumenbeet vergrößert und neu bepflanzt Jetzt muss alles nur noch wachsen.
Die nächsten gemütliche Stunden im neuen Garten können kommen.