Blairwitch

Langweilige Basteleien mit Motivstanzer aufwerten

Bastelideen mit Motivstanzer

Wer kennt es nicht, man ist mit seinem Bastelwerk fertig und muss dann leider feststellen, dass es langweiliger wurde als es in erster Linie geplant war. Viel drank rumknicken oder abschneiden geht meistens nicht mehr, da das Werk dann zu sehr verändert wird. Hier kommen die Motivstanzer ins Spiel, denn ein Eingriff mit diesen speziellen Lochern ändert nichts großes, hinterlässt aber dennoch ein schönes Ergebnis. Hat man etwa Weihnachtskarten frisch gebastelt und es fehlt das gewisse Etwas, dann kann man die Karte mit einem Weihnachtssymbol ausstanzen. Darunter befinden sich zum Beispiel Schneeflocken, Weihnachtsmänner, Hirsche, Schlitten und vieles mehr.

Wie funktionieren Motivstanzer

Motivstanzer machen im Grunde nichts anderes als gewöhnliche Locher, mit dem Unterschied, dass anstatt eines normalen Loches ein Motiv ausgestanzt wird. Nun kann man das ausgestanzte Motiv auch noch auf ein andersfarbiges Objekt kleben oder es eben wegschmeißen, wenn es nicht mehr benötigt wird.

Zusätzlich sollte man darauf achten, wie hier zu lesen, dass Motivstanzer für Kinderhände geeignet und zudem stabil und langlebig sind. Dies ist teilweise ein schmalger Grad, aber nachfogend findet man einige Motivlocher, die beide Kriterien erfüllen.