Schwarzer

Finanzen & Versicherungen

Bauen ohne Eigenkapital mit Bausparkasse

Es ist der Traum vieler Menschen – einmal in den eigenen vier Wänden zu wohnen. Ein Haus, in dem man tun und lassen kann, was man möchte. In dem man die Wände nach Lust und Laune in bunte Farben tauchen kann und sich sein eigenes Domizil errichten kann. Wo die Anzahl der Haustiere und der eigene Krach keine Rolle spielt. Etwas, auf das man stolz sein kann, weil man es aus eigener Kraft geschafft hat, sich diesen Traum zu erfüllen.
Doch leider war diese Möglichkeit sich den Traum vom Eigenheim zu erfüllen nicht immer für Alle möglich. Denn Bauen ohne Eigenkapital ist nicht immer leicht. Aus diesem Grund gibt es das Prinzip des Bausparens. Hier kann man schon früh damit anfangen Geld anzulegen, um es zu einem bestimmten Zeitpunkt in eine Immobilie oder etwas anderes Großes, was man sich schon immer gewünscht hat, zu investieren. Zusätzlich bieten Banken die Möglichkeit ein Haus komplett auf Kredit zu finanzieren. Zwar trägt man hier das Risiko der Schulden, doch mit ausgeklügelten Finanzplänen lassen sich die nach einiger Zeit auch wieder begleichen.
Bis vor einigen Jahren war dies noch nicht möglich. Denn hier waren die Kreditgeber noch nicht so grüßzügig. Mehr als 80 Prozent der Baukosten oder des Kaufpreises für sein Eigenheim wurden Kreditnehmern nicht gewährt. Ohne also die 20 Prozent Eigenkapital plus Nebenkosten war der Traum vom Eigenheim für Viele in weiter Ferne. Durch den Markteintritt von ausländischen Banken, bekommen Kreditnehmer heutzutage sogar mehr als den Objektpreis finanziert und können sich zusätzlich sogar noch eine neue Küche oder ähnliches leisten. So macht auch das Bauen ohne Eigenkapital wieder Freude.

Mehr Infos unter:

http://www.bkm.de/besser-wissen/bkm-ratgeber/baufinanzierungen/bauen-ohne-eigenkapital/