Tobias1989

Witze über Beamte - Immer gut zum Lachen!

Beamtenwitze: 15 Witze über Beamte!

Gegenüber Beamten bestehen sehr häufig Vorurteile. Ein solches Vorurteil kann zum Beispiel die Arbeitsmoral, die Arbeitsleistung oder den Arbeitswillen von Beamten betreffen. Im Verlauf der Zeit haben sich aus solchen Vorurteilen eine Vielzahl an humorvollen und lustigen Witzen entwickelt.

Hierdurch ist die Auswahl an guten Beamtenwitzen wirklich sehr umfangreich. In diesem Artikel gibt es nun eine kleine Zusammenstellung von insgesamt 15 Witzen über Beamte. Wie immer bei Witzen gilt natürlich, dass sie nur zur Unterhaltung gedacht sind und immer mit einem Augenzwinkern zu verstehen sind:

Witze über Beamte - Teil 1

Schon seit knapp einem Monat ist Herr Müller ein Beamter.
Nach diesem Zeitraum chau er auf seinen Kontoauszug und stellt mit Erstauen fest: „Wie, ich bekomme auch noch Gehalt?“

Ein Bürger fragt einen Mitarbeiter des Amtes: „Wie viele Beamte arbeiten in diesem Gebäude?“
- „Ich würde schätze, dass es in Etwa 50 Prozent sind!“

Gemeinsam sitzen ein Beamter und ein Bauunternehmer in einem Zimmer. Plötzlich greift der Unternehmer in seine Tasche, zieht eine teure Uhr heraus und legt diese auf den Tisch.
Nun sagt der Beamte: „Geschenke darf ich leider nicht annehmen“
„Wieso denn Geschenk? Für die Uhr hätte ich gerne 1 Euro!“
„Das ist natürlich in Ordnung, dann nehme ich gleich drei Stück!“

Für die Beamten des höheren Diensts wurde ein neuer Test eingeführt:
Sie müssen nun eine Stunde lang aus dem Fenster schauen! Jedoch dürfen sie nicht bemerken, dass die Rolladen geschlossen sind!“

In seine Arbeit vertieft nimmt ein Beamter gerade die Personalien eines Kunden auf. Als die Uhr auf einmal auf 16:00 Uhr springt, steht der Beamte auf und sagt noch: „So, Herr Schulz, ihren Vornamen können Sie mir Morgen sagen!”

Ein Besucher fragt den Beamten: „Warum essen sie denn einen faulen Apfel?“
Daraufhin entgegnet dieser nur: „Als ich angefangen habe, war er noch gut...“

Was tut ein Beamter, der in der Nase bohrt?
- Er holt das letzte aus sich heraus… !

Witze über Beamte - Teil 2

Warum gibt es auf den Toiletten der Ämtern immer Toilettenpapier mit 3-Lagen?
- Tja, Beamte brauche halt von jedem Scheiß zwei Durchschläge!

Vor dem Frühstück sagt ein Beamter zu seiner Frau:
„Schatz, bitte mache meinen Kaffee nicht wieder so stark.“
„Warum?“
„Gestern könnte ich im Büro nicht schlafen!“

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Stück Holz und einem Beamten?
- Ja, das Holz arbeitet!

Warum sind Beamte nicht in der Lage zu Tanzen?
- Es gibt auf der ganzen Welt keine Band, die so langsam spielen könnte!

Vormittags treffen sich zwei Beamte auf dem Gang:
„Morgen Herbert, kannst du etwa auch nicht schlafen?"

Eines Tages kommt ein Beamter nach Hause.
Dort zeigt er seiner Ehefrau stolz ein Bild und erklärt dazu: „Schau dir das Bild einmal an! Wir haben es eine Stunde lang belichten lassen und es nicht verwackelt!“

Das Morgengebet eines Beamten:
„Lieber Gott, bitte lasse mich nicht zuständig sein!“

Was ist die seltenste Flüssigkeit der Welt?
- Natürlich Beamtenschweiß!