Bei schmerzhaften Beinschwellungen eigenhändige Massagetechnik
Bei schmerzhaften Beinschwellungen eigenhändige Massagetechnik
jurgko

Erziehung & Kinder

Bei schmerzhaften Beinschwellungen eigenhändige Massagetechnik

http://Bei schmerzhaften Beinschwellungen eigenhändige Massagetechnik

Viele ältere Menschen haben Beinschwellungen und Knieschmerzen und können kaum noch laufen. Zumeist wird das von Durchblutungsstörung verursacht. Als meine Schwellungen ganz schlimm, wurden schaffte mich meine Frau ins Hospital. Anstelle der üblichen Spritze, kam ich in die Intensivstation, eine schlimme schlaflose Nacht mit Todesfällen. Aber erst am anderen Morgen wurden ich behandelt und an den Tropf gehangen.
Schon nach meiner ersten intensiven Selbsthilfe-Massage, erlebte ich eine Besserung. Diese entdeckte  ich zufällig entdeckte und ausprobierte die aus. Seiher  brauche ich keine ärztliche Behandlungen mehr. Auch wenn ich einige Stunden am Computer sitze, schwellen meiner Beine an, selbst das Treppensteigen fällt mir schwer. Dann behandele ich sogar am Computer sitzend  meine angeschwollenen Beine, noch bevor meine Knies schmerzen. Die Massagetechnik ist kinderleicht und wird eigenhändig ausgeführt. Anbei wird beschrieben, wie diese wirkungsvoll durchgeführt wird.

Meine Fingerspitzen-Druckmassage

Ich feuchte meine Fingerspitzen der rechten Hand leicht an. Ich beginne mit den drei Fingerkuppen meine Massage. Diese drücke ich auf mein Knie, des rechten Beines und beginne immer hinunter und hoch und  zu reiben, aber nie quer, auch nicht mit der Handfläche, wie üblich. Ich reibe unter den Druck meiner Fingerspitzen, vom Knie einmal abwärts, dann wieder hoch, immer kleine Flächen rings um das Bein. Dann sind die Waden dran, zuletzt die Füße. In einer Minute kann man vielmals hinunter und hoch reiben, aber nur mit den Fingerkuppen. Auch wenn beim anderen Bein keine Probleme auftretet, sollte man das genau so behandeln. Schon nach meiner ersten eigenhändiger  Behandlung erlebte ich eine Besserung.