jurgko

Erziehung & Kinder

Bin ich euer Telefonflugzeug

http://Bin ich euer Telefonflugzeug

So schnell wie ihr immer den Hörer aufknallt, so schnell kann ich nicht einmal vom Computer bis zum Telefon fliegen.

Dich vestehe ich schlecht. Hast du schon deine Zähne gepuzt? O.K. dann blase mal deinen Staub durch die Leitung.

Du bist nicht der erste, der die Strippen durchschneitet, nur weil man dich mal auf die Schippe nimmt.

Wie ist denn das Wetter bei euch? Hier erlebt man so manche Klimaveränderung. Bei mir hagelt es sogar in der Küche lauter Schimpfwörter.

Mit der Dilma erleben wir so manches Dilemma . Wie wär es mit einem interantionalen Erfahrungsaustausch, ihr bekommt Dilma, wir die Merkeln.

Sind denn bei euch alle Verlage Schweineställe geworden. Alle meine Gedichte werden entsorgt und als Rosen den Säuen vorgeworfen.

Auch hier braucht man für alles einen Schein vom Fahrschein bis zum Führerschein. Demnächst wollen die hier sogar für den Sonnenschein einen einführen.

Bei euch wird bei jedem Furz ein Fass auf gemacht, aber hier dafür über allen Mist gelacht.

Bin ich euer Telefonflugzeug
Bin ich euer Telefonflugzeug

Text Bin

Warum mein Telefon an die Leine gehört!

Meine Frau telefoniert sogar zweistimmig in der einen Hand den Telefonhörer in der anderen das Handy

Schlaumeyer rief mich an:“ Telefonierst du oft mit dem Handy, wirf das lieber weg!“
„Wie so denn das?“wunderte ich mich.
„Du Schlaumeyer, weisst du denn nicht, dass man von Telefonieren Krebs bekommt! Die Wissenschaft hat den Handy-Kehlkopfkrebs entdeckt!“
„Meine Frau bekommt vom Telefonieren keinen Krebs, sondern Schreiknötchen und schreit den ganzen Tag herum.“

Kürzlich rief Schwager Buli an;“ Wir haben jetzt ein schnurloses Telefon, lege dir auch so eins zu. Wir nehmen das sogar mit , wenn wir zum Garten fahren!“
Ich antwortete: „Lieber nicht, Telefone gehören an die Leine, sonst werden die zu Ostereiern. Meine Familie verlegt alles. Bei jedem Anruf, dass Telefon wie ein Osterei irgendwo hintern Klo oder im Garten suchen, nichts für mich.“