fantagirlie

Ein Idee erobert die Welt

Buffy und die Vampire - die neue Auferstehenung

Blond, schön, rebellisch und intelligent – noch heute hat die Kult - Serie Buffy Millionen von Fans in der ganzen Welt. Joss Whedon kreierte die Vampirjägerin in sieben Staffeln und machte aus Sarah Michelle Gellar einen echten Teenager Star. Buffy sorgte für regelrechte Einschlagquoten, wie es keine Serie schaffte.

Trotz des Erfolges war nach der siebenten Staffel Schluss, auf Grund, dass die Buffy – Darstellerin aufhörte. Doch die Fans wollten sich mit dem Ende nicht abfinden, sammelten Unterschriften, demonstrierten im großen Stil und hofften auf ein Comeback.

Trickfilme, selbst gebastelte Trailer und Fanseiten haben sich bis heute im Internet erhalten. Doch eine grandiose Nachricht belohnte die hartnäckige Geduld der Buffy Fans.

Buffy und die Vampire - die neue Auferstehenung
Buffy und die Vampire - die neue Auferstehenung

Buffy erobert die Welt... erneut ab 2008

Die 8. Staffel von Buffy ist da – Rückkehr der Jägerin

Das Hoffen und Bangen hat sich tatsächlich gelohnt. Buffy ist wieder da – zwar nicht Darstellerisch auf der Leinwand oder im Fernsehen. Nein – die Vampirjägerin feiert ihr Comeback in der Gestalt eines Comic. Und zwar nicht in neuer Erzählung der alten Staffeln, sondern die Story geht tatsächlich weiter. Sie schließt dort an, wo sie endete.

Nach dem Kampf der Urmacht zog es Buffy nach Europa, um die Jägerinnen einzusammeln und zu trainieren. Doch die Lage verschlächtert sich zunehmenst. Jetzt ist nicht nur die komplette Unterwelt hinter ihr her, nein, auch Geheimdienste, Militär und die irdischen Bewohner trachten nach den Leben der Jägerin. Darüber hinaus werden die persönlichen Probleme der Vampirjägerin nicht kleiner.

Buffy als Film - Buffy Comeback auf der Leinwand

Kinofilm 2012

Gerüchte gab es ja immer wieder, dass Buffy erneut auf die Leinwand kommen soll. Durch den neuen Vampirtrend, ausgelöst durch Twilight, gab Warner Bros bekannt, dass 2012 auch ein Comeback in Form eines Kinofilms geplant ist.


Doch diese Nachricht hat leider so ihre Tücken. Zum einen ist nicht Sarah Michelle Gellar die Hauptdarstellerin, zum anderen gibt es keine Weitererzählung, sondern nur eine neue Geschichte. Sprich - die Grundidee bleibt bestehen, alles andere fliegt raus.

... auch ANGEL hat es erwischt

Comeback des Vampirs mit Seele

Auch die Angel Staffel wird in Form eines Comics weiter erzählt. Man kann ich hier auf ein Wiedersehen mit Spike, Wesley und Co freuen.

Los Angeles ist nun die Hölle und Angel versucht so gut wie Ordnung zu halten. Doch das ist gar nicht so leicht, vor allem nicht in seinem Zustand ...

noch mehr ?

Ich denke, da könnte mehr kommen. Die Frage ist nun, ob das Comic und der Film Erfolge zeigen. Sarah Michelle Gellar machte ja nich nur einmal deutlich, dass das Kapitel Buffy für sie abgeschlossen ist. Aber wer weiß, es gab ja schon genug Überraschungen, im Bereich Buffy und Vampire.