jurgko

Erziehung & Kinder

Christus Leidenklischee und unendliches Bewusstsein

http://Christus Leidenklischee und unendliches Bewusstsein

Das Jesus-Leiden ein Religionsklischee

Schon in der Religionsstunde und in der Kirche kam mir der gekreuzigt Jesus als abschreckende Leidensfigur vor. Die Christen, die sich um dien wahren Glauben und die wahren Lehre von Jesus bemühten, diese beherzigten wurden seit eh und je verfolgt. Wer kennt nich das Goethezitat: „Wer es erkannt wurden gekreuzigt und verbrannt!“
An die Hugenottenverfolgung, Hugenottenmassenhinrichtungen sei als eins von unzähligen Beisspiel angeführt. Das oberste Christengebot: DU SOLLST NICHT TÖTEN! wurde vom Heiligen Vater in Rom nicht nur missachtet. Er wurde ein schlimmer Götze und millionenfacher Massenmörder. Mit seinen Inquisitions-Henkermönchen und verkündete er in ganz Europa seine Christen-Lehre der Angst und des Schreckens.
Die Leiden Christis wurden nicht nur in der Kirchen, nein auch in vielen Filmen zum Klischee. Der arme Jesus, mit der blutigen Dornenkrone, sein Kreuz tragend ausgepeitscht und ans Kreuz geschlagen. Das ist ein Filmstoff, der die Menschen zu Tränen rührt, die Kirche aufwertet und sich immer wieder neu und gut vermarkten lässt. Was der grosse göttliche Meister für die Menschen zum Heile auf die Erde gebracht hatte, das wird von keinem Pfarrer verkündet. Nicht seine Wundertaten , wie er Gelähmte zum Gehen heilte, Blinde sehend machte, waren seine hervorragende Dienste an der Menschheit.
 

Christus Leidenklischee und unendliches Bewusstsein
Christus Leidenklischee und unendliches Bewusstsein

Text Christus

Das Unendliche Bewusstsein

Fast alle indischen Gurus verehrten und verehren heutezutage noch Jesus, als grössten Aventar , ja sie wissen auch den Tag, an dem Jesus geboren wurde, aber die Kirche nicht. Manche Gurus diskutierten darüber, war Jesus oder Buddha der grösste Meister?
Darüber wusste der Guru Sri Chinmoy, der viele Jahre in Now York lebte und bei UNO spirituell wirkte, vieles was wir Sterbliche nicht wissen. Erstens erklärte er, all die grossen spirituellen Meister stammen und schöpften aus ein und der selben göttlichen Quelle. Das wahre, grosse Verdienst von Jesus ist, er hat uns das unendliche Bewusstsein auf die Erde gebracht. Dieses hat seinen Sitz im menschlichen Herz. All seinen Schülern riet Sri Chinmoy immer wieder, auf das Herz zu meditieren, in dem auch das unendliche Bewusstsein der Liebe und des Friedens wohnt und um eins mit Gott zu werden.