jurgko

Computer Games

Computerspielsüchtige Kinder ebenso bei Horrorfilmen

http://Computerspielsüchtige Kinder ebenso bei Horrorfilmen

Gefährliche verfluchte aber beliebte Computerspiele und Fernsehfilme

Das Internet ist voll gestopft von hunderten Computerspielen. Am beliebtesten sind schlimmen Horrorfilme in dem Monster Menschen jagen oder im Computer Minenfeldspiele, wo die Gejagten, ob Autos oder fliehende Menschen in die Luft fliegen. Da sitzen schon Kleinkinder vorm Computer oder vorm Fernseher und freuen sich bis Mitternacht, wie es schiesst und kracht. In der Schule stundenlang still sitzen, danach geht es, nein, sitzen sie vorm Monitor weiter. Keine Bewegung, keine frische Luft, da freuen sich Krankheiten Viren und Bakterien und haben leichtes Spiel mit den immungeschwächten Kinderkörpern. Sogar bei Pageballs stehen dieses verfluchte Computerspielzeug meisten an erster Stelle. Für gewisse Pageballsautoren ist das kein Grund zum Meckern. Zumeist merken die Eltern nicht einmal, warum ihr Kind in der Schule immer unaufmerksamer wird, laufend schlechte Noten bekommt. Dagegenn hilft weder Prügel noch wütende Schimpferei. Ja sogar die Schularbeiten werden bei laufenden Fernsehfilmen gemacht. Für viele Lehrer ist das ein Rätsel, warum einst sehr gute Schüler immer schlechter werden. Sogar Psychologen erkennen oft nicht die wahren Ursachen, warum Kinder plötzlich Nervenprobleme bekommen. Die glauben sogar so manches Kind ist rauschgiftsüchtig. Computerkartenspiele z.B. schärfen den Verstand und stärken die Konzentration, wenn man auf dem Teppich bleibt und nicht übertreibt und sich nicht länger als 30 Minuten konzentriert. Bei allen Dingen heisst es, all zu viel ist ungesund. Selbst als Erwachsener wird man da oft verleitet. Kinder kennen da keine Grenzen. Jeder Rauschgifthändler bekommt Knast, aber nicht die Internetportalhändler mit ihren zur Spielsucht verleitenden Computerspielen.
 

Computerspielsüchtige Kinder ebenso bei Horrorfilmen
Computerspielsüchtige Kinder ebenso bei Horrorfilmen

Text Computerspielsüchtige

Meine Computerspielsucht

Sogar als Rentner werde auch ich oft computerspielsüchtig, besonders bei diesem chaotischen Paciencia-Spider-Spiel. Ehe man sich versieht, vergehen ein, zwei Stunden und mehr, um die vielen Kartenstösse zu schaffen, um als Gewinner sich selbst zu beweisen, dass man ein Genie im Chaos ist. Tage gibt es, da ärgere ich mich sogar über jede schlechte Karte, welche eine gute Kartenreihe blockiert. Jedoch hinterher bin ich geschafft, habe zu viel Nervenkraft verschleudert. Die Buchstaben verschwimmen vor meinen Augen auf dem Computer-Monitor und beim Artikelschreiben tippe ich einen Flüchtigkeitsfehler nach dem anderen, muss mich anstrengen diese zu korrigieren. Nun beginnt neuer Ärger das Internet funktioniert nicht mehr. Meine Frau schimpft unten in der Küche. Dazu summieren sich noch andere Probleme. Schon erhöht sich mein Blutdruck. So kommt eins zum andern.