Oertlin

Pay per Click Anbieter Contaxe – Eine Google Adsense Alternative?

Contaxe als Adsense Konkurrenz - Würdig oder nicht?

Wenn man sich mit PPC Werbung (Pay per Click) beschäftigt wird man meist auf Adsense verwiesen, was anhand der Klickpreise sicherlich immer ein guter Rat ist. Leider sind die Werbemöglichkeiten doch teilweise sehr eingeschränkt und man sucht schnell nach weiteren Möglichkeiten die eigene Internetseite zum Geldesel zu machen.

Eine weitere und meiner Meinung nach sehr schöne Möglichkeit ist der Anbieter Contaxe, der mit seinen InText Highlightern eine tolle Möglichkeit bietet eigentlich nicht vorhandene Werbeplätze zu verkaufen. Um den Text Highlighter von Contaxe nutzen zu können, muss man nämlich keine Werbeflächen anlegen, sondern man bindet schlicht und ergreifend ein kleines Script ein.

Dieser kleine Zweizweiler übernimmt nun das Highlighting einzelner bereits vorhandener Worte und macht aus ihnen automatisch Links, die bei einem Klick Geld einbringen.

Neues Werbeformat für Webseiten

Jetzt ist Contaxe zwar kein neuer Anbieter, sondern schon sehr gut auf dem Markt vertreten, dennoch nutzen viele Webmaster aus den verschiedensten Gründen das Text Highlightung Format noch gar nicht. Eine Email Umfrage in meinem Blog ergab, dass viele Webmaster diesen Anbieter noch nicht einmal kannten, obwohl die Schweizer Firma Contaxe auf dem deutschen Markt in vielen Diskussionen als „DIE“ Adsense Alternative gehandelt wird.

Was kostet denn Contaxe

Ein bisschen Platz im Quellcode und ungefähr zehn Minuten Deiner Zeit. Mehr nicht. Du meldest Dich dort an, baust Dir einen Highlighter per Klick zusammen und fügst ihn auf Deiner Webseite ein. Fertig. Geld verdienen im Internet war nie leichter. Jeder Besucher, der fortan auf einen Link klickt, den Contaxe generiert hat, sorgt für Einnahmen auf dem Contaxe Konto.

Auszahlung ab 50€

Wieder eine Auszahlungsgrenze, die es erst einmal zu erreichen gibt. Natürlich kann man auch hier nicht betrügen und sollte deshalb schon ein paar Besucher auf der eigenen Webseite verzeichnen können, damit sich der Einbau dieses Werbemittels auch lohnt. Obwohl Google Adsense eine wesentlich höhere Auszahlungsgrenze hat kann diese schneller erreicht sein, da die Klicks bei Contaxe zwar sehr gut, aber nicht so gut wie bei Google Adsense vergütet werden.

Auszahlung auf deutsche Konten

Damit Du Dir Dein Guthaben von Contaxe auf ein deutsches Konto auszahlen lassen kannst, benötigst Du IBAN und SWIFT. Woher man diese bekommt, habe ich ausführlich in einem Tutorial beschrieben:IBAN und SWIFT für Überweisungen

Nervig für Besucher?

Sicherlich ist Werbung immer nervig für die eigenen Besucher, aber da Contaxe maximale Möglichkeiten der Einstellung des Highlighters zur Verfügung stellt ist es nicht besonders schwer den NERFAKTOR einfach auszuschalten. Auch dazu findest Du in meinem Blog ein Tutorial: Contaxe Tutorial Werbeformate Design – Text Highlighting


Geld verdienen mit Contaxe – Mein Fazit

Ich bin der Meinung, das als zusätzliche Einnahmequelle der eigenen Webseite immer "Contaxe" neben Adsense eingesetzt werden sollte, da sich hier eine gute Mischung ergibt.
 

Weitere Informationen zu Contaxe

Wenn Du gerne mehr über Contaxe lesen möchtest, dann kannst Du Dich hier über Contaxe infomieren