Couchkartoffelsalat - Kultseite für Jugendliche
Couchkartoffelsalat - Kultseite für Jugendliche
annikrubens

Erziehung & Kinder

Couchkartoffelsalat - Kultseite für Jugendliche

Bei der Seite Couchkartoffelsalat.de handelt es sich um ein kultiges Portal, dass regelmäßig mit neuen lustigen Flashcartoons aufwarten kann. Die Seite Couchkartoffelsalat existiert schon seit einiger Zeit, deswegen haben sich mittlerweile auch so einige Klassiker herauskristallisiert. Da wäre natürlich allen voran der Ulkbär.
Wenn man auf Couchkartoffelsalat ein Ulkbär Video anklickt, bekommt man prompt einen weißen Vorhang zu sehen und davor sitzt ein Stoffbär auf einer Plattform. Dieser erzählt dann meistens mit sächsischem Dialekt einen so schlechten Witz, dass man einfach nur darüber lachen kann. Der Macher legt es hier ganz auf die Präsentation an. Natürlich muss man auch einen kleinen Faible für schlechte Witze und Wortspiele haben, ansonsten wird einem die Seite nicht zusagen. Ein kleines Beispiel hierfür wäre zum Beispiel:

  • Liegen ein Auge und Bein auf der Straße. Da sagt das Auge: "Mir reichts jetzt, ich gehe!". Darauf antwortet das Bein: "Das will ich sehen!".

Wer sich für diese Art von Humor erwärmen kann, wird bei Couchkartoffelsalat bestimmt glücklich. Der Ulkbär hat mittlerweile schon über 100 Folgen von sich auf der Seite ist somit zum Zugpferd von Couchkartoffelsalat geworden. Diese Rubrik wird auch am häufigsten aktualisiert und am besten betreut. Aber es gibt auch noch zahlreiche andere Cartoons.

Der Checker und co. bei Couchkartoffelsalat

Eine weitere beliebte Rubrik ist zum Beispiel noch dies Checkers. Leider wurde diese schon nach ein paar Folgen von Couchkartoffelsalat eingestellt und nicht weiter fortgesetzt. Die Gründe sind bis heute unbekannt.
Der Checker ist ein Typ, der meistens nur mit einem mexikanischen Sombrero gekleidet ist und einen Großteil seiner Zeit damit verbringt Frauen aufzureißen. Wer die Witze des Ulkbären auf Couchkartoffelsalat schon zu frivol fand, wird mit dem Checker bestimmt auch nicht glücklich werden, Sein Humor ist sehr chauvinistisch und erniedrigend gegenüber Frauen. In einer der ersten Episoden auf Couchkartoffelsalat macht der Checker seinem Namen alle Ehre, in dem er 3 Frauen auf Tauglichkeit überprüft. Er fängt an mit: "Hallo Frauen! Ihr könnt euch alle als gefickt betrachten...Es sei denn ihr menstruiert (die erste Frau verlässt die Szene), oder habt Haare an den Beinen (nun auch die zweite Frau), oder nur eine Titte (Nun ist gar keine Frau mehr in der Szene). Hallo Hand".
Am Ende der Szene kracht dem Checker noch ein 5t Gewicht auf den Sombrero und das wars dann. Spätestens jetzt sollte klar sein, warum sich Couchkartoffelsalat eher an das jüngere Publikum wendet.

Die Vielfältigkeit von Couchkartoffelsalat

Aber das war es noch lange nicht. So bietet Couchkartoffelsalat auch noch Loops. Das sind Flashvideos die ständig wieder von vorne anfangen und sich somit ewig abspielen lassen. Der Macher von Couchkartoffelsalat hat sich dazu noch einen kleinen Gag erlaubt und über die Videos ab und mal "Bitte bis zum Ende gucken" geschrieben. Auch bei diesen Beiträgen reicht die Palette von sinnfrei bis zu leicht pubertär. Der durchschnittliche Besucher von Couchkartoffelsalat weiß halt. worauf er sich einlässt.
Darüber hinaus gibt es auch Comics und kleine Bilder, die den Besucher unterhalten sollen. Jedoch liegt der Fokus der Seite trotzdem klar auf den Flashcartoons. Couchkartoffelsalat hat sogar ein kleines Flashspielchen, wo man als der Vogel vom Ulkbären durch die Gegend hüpft und kleine rote Knubbel tötet.
Fans von lustiger Heavy Metal Musik werden sich zudem freuen, dass Couchkartoffelsalat in Zusammenarbeit mit der Band "Die Pest" regelmäßig ein paar Musikvideo erstellt.
Dazu gibt es dann auch zahlreiches Merchandising wie T-Shirts oder DVDs. Das kann man dann im Shop erwerben.