das Erstellen von ASCII Bildern
das Erstellen von ASCII Bildern
asciibilder

Ausstellung von ASCII Bildern

das Erstellen von ASCII Bildern

Der Arbeitskreis ASCII Bilder Reloaded zeigt seine Exponate auf speziell eingerichteten Webservern. Seit der Darstellung der ASCII Bilder in den frühen 1970er Jahren konnten immer wieder Sammlungen verschiedenster Exponate von unterschiedlichsten ASCII Bildern der Öffentlichkeit präsentiert.


Auf mehr als 1TB Daten können in fünf unterschiedlichen Themengebieten zugegriffen werden, wobei hier mit den Wahrnehmungen gespielt wird. Die Architektur der ASCII Bilder zeigen reich verzierte Wände und lebhaft diskutierende Menschen.
Durch das Zusammenstellen von hervorragenden ASCII Bildern schließt sich die Frage an, was uns die ASCII Bilder, lediglich bestehende aus Zeichen und Buchstaben, über das Selbstbewusstsein unserer heutiger Subkulturen erzählt?


Die Antwort liegt wohl irgendwo zwischen von wo wir kommen und wohin wir gehen. Das spiegelt sich auch in der Vielschichtigkeit der IT bzw. des Webs in den ACII Bildern wieder. Somit entstehen alltägliche Phänomene als Teil unserer Subkultur.


Einige ASCII Bilder sind mit kleinen, kaum sichtbaren Interaktivitäten versehen, dies führt weiter zu einer Vervielschichtigung des Themas.