silverbit

Mein Testbericht zu: Halfbrick Studios Fruit Ninja Puss in Boots App

Das geschnätzel geht weiter

Wer mag Obstsalat??? Ich in jedem Fall und daher kam ich irgendwie auf das Spiel Fruit Ninja.  Das Spiel kennt sicher so ziemlich jeder. Diese Version, die ich nun getestet hatte, war in Zusammenarbeit mit Dreamworks. Die Filmschmiede, welche für Kinohits wie Shrek und ähnliche verantwortlich sind. Ich bin an das Spiel nun kostenlos herangekommen, da es das kurzzeitig kostenlos zum Download gab.

Über das Spiel

Das Spiel ist eigentlich nicht so fremd wie die Vorgängerversion. Das Spielgrundprinzip ist hier gleich. Man muss Früchte zerhacken. Allerdings kann man sich hier einen Weg aussuchen, den des Desperado oder den des Bandito. Ich habe nun mal den des Banditos gewählt, was mir gleich mal auffiel, ich kann hier ein zu jedem Akt 4 Aufgaben lösen. Ein Akt ist eine Ebene und besteht wie ich das nun verstehe aus 4 aufgaben. Erwischt man in einer der Aufgaben eine Bombe, verliert man ein Leben und kassiert für das Level ein X. Da dieses dann verloren ist. Die Aufgaben in dem Akt finde ich sehr unterhaltsam, da es nicht nur ein wildes Herumgehacke ist, wie man es von dem eigentlichen Ninja Fruits kennt. Leiter hat das Spiel nur 3 Akte und ein Finale. Akt 1 - 3 bekam auch die Namen, welche man aus dem Film von Dreamworks her kennt. Die Ebenen werden San Ricardo, Katzenkantine und Himmelsschloss genannt. Irgendwie finde ich, aber dass es in dem Film noch mehr Abschnitte hab, welche man hier noch als weitere Ebenen hätte verwenden können. Aber trotzdem kann man wenn man den  man kann während des Spiels diverse Sachen freischalten, die man dann in dem Menü "Versteck" auswählen kann. Ich denke diese verändern das eigentliche Spiel dann ein wenig. Wer aber möchte kann sich gerne den Weg des Desperado aussuchen. Hier ist das klassische Fruit Ninja. Im Bereich Extras gibt es neben den Einstellungen für Audio noch Dinge welche das Gamecenter von iOS betreffen und auch einen Weblink zur Filmpage. Was aber für mich nur unnötige Werbung ist, ich meine immerhin kennen die meisten die Auf diese Version hellhörig werden den Film.

Sound und Grafik

Von der Grafik her hat diese Version keinen Unterschied zur vorherigen Version der Reihe. Allerdings ist es designtechnisch sowie auch vom Klang her an den Film angelehnt. Die Musik ist anstatt der chinesischen aus dem ersten Teil eher mit einer spanischen Volksmusik ausgetauscht worden und auch der Kater aus dem Film erwartet euch im Hauptmenü.

Fazit

Wer Fan von dieser Reihe ist, sollte sich das Spiel vielleicht schon mal ansehen. Allerdings finde ich, dass dieses Spiel seine 0,89 Euro in keiner Weise wert ist. Ich würde jedem raten, wer das noch nicht kennt erst mal die kostenlose Freeversion herunter zu laden. Hier wird einfach ein kleiner Handyspielekult fortgesetzt, aber an sich ist es gut umgesetzt worden.   Viel Spaß beim Schnetzeln!