Das goldene Osterei zu Weihnachten
Das goldene Osterei zu Weihnachten
jurgko

Erziehung & Kinder

Das goldene Osterei zu Weihnachten

http://Das goldene Osterei zu Weihnachten

Kaum war Mama zur Haustür hinaus stellte Hänschen die ganze Wohnung auf dem Kopf. Mitten in der Vorweihnachtszeit war für Hänschen immer Ostern, da begann der immer schlimmer als zu Ostern mit der Sucherei. Der kleine Hans kletterte auf die Fussbank, die er auf dem Stuhl gestellt hatte, von da auf dem Kleiderschrank im Kinderzimmer. Ich hatte seine halsbrecherische Kletterei erst zu spät gemerkt, erst als es unten im Kinderzimmer mächtig krachte. Ich bekam einen Riesenschreck Hans schrie wie am Spiess. Ich rannte hinunter zum Spielzeugzimmer. Oben auf den Schrank war alles alles leer geräumt. Da standen auf den Fussboden zwei geöffnete Koffer, ein voller Rucksack, viele Kartons und seine Spielzeugkiste lag unten auf den Fussboden und überall das Spielzeug zerstreut umher, die Spielkarten, die bunten Männnleins vom Mensch ärgere dich nicht und eine giftige bunte Korallenschlange schlängelte sich dazwischen umher. In der Hand hielt Hänschen einen Spinnenmann, dem ein Fuss abgebrochen war. Diesen hielt Hänschen mir entgegen und schrie:“Pap!Papa!“
Ich holte ein Klebeband und band den Fuss damit wieder an und sagte dazu : Heile, heile Mäusedreck, schon ist das Wehwehchen weg!“ Schon lachte der kleine Hans wieder und rief:“ Papa! Papa! Nun kramte er aus dem Rucksack ein grosses goldenes Pappa-Osterei hervor und zeigte es mir freudig. Ich schüttelte mit dem Kopf und lachte:“ Ausgerechnet zu Weihnachten muss bei Hänschen Ostern sein!“