just4you

Fasching, Karneval, Kostüme

Das I-Tüpfelchen für Dein Faschingskostüm

Als Beginn der Fastnachtszeit gilt in den deutschsprachigen Ländern traditionell der Dreikönigstag, der 6. Januar, wobei in einigen Gebieten bereits ab dem 11.November ab 11.11Uhr einzelne Faschingsveranstaltungen gefeiert werden. Zum Aschermittwoch, dessen Termin abhängig von Ostern ist endet das Narrentreiben dann wieder.

In manchen Städten oder Ortschaften wie Köln oder im Osten Pegau wird verkleidet und gefeiert bis zum Umfallen...und alles andere wird zur Nebensache ;-)

Dementsprechend spielt die Wahl und Gestaltung des eigenen Kostüms eine wesentliche Rolle in der Vorbereitung auf die närrische Zeit.

Hier habe ich einige Tipps zur Vervollständigung bzw. Perfektionierung Deines Faschings-Outfits:

Egal wie schön das Clownskostüm oder die Indianerleggings sitzen ohne die richtige Schminke kauft einem niemand den "Wandel" in die neue Figur ab.

Mein 1.Tipp für einige Kostüme ist hier die weiße Make Up - Foundation von Stargazer, bzw. das weiße Puder gleichen Labels. Wer einen völlig weißen Teint braucht ist hiermit bestens beraten. Denn es deckt super ab, macht einen gleichmäßig weißen Teint und hält vorallem bis die Party rum ist. 

Faschingsstyling für die Haare

Manch einer kauft sich eine Perücke oder verdeckt seine Haarpracht unter seinem Kostüm. Doch es gibt noch eine weitere Möglichkeit, sich fachingsgerecht zu stylen. Im Handel werden zum Beispiel auch farbige Haarsprays angeboten. Von weiß bis metallisch silbern oder gold gibt es auch UV-aktive Farbsprays. Das schöne ist, man kann auch nur einzelne Strähnen gut in Szene setzen oder seine Haare knallig bunt in vielen verschiedenen Farben einsprühen. Das Ganze hält solange man will. Durch einfaches Haare waschen werden die Farben aus dem Haar rückstandslos entfernt.

farbige Kontaktlinsen für Dein Kostüm

Bekannt aus vielen verschiedenen Filmen und immer mehr im Kommen ist mein letzter Tipp für Dein perfektes Faschingskostüm...Motivkontaktlinsen. Die Augen sind die Fenster zur Seele. So wie Du Dein restliches Aussehen völlig veränderst, kannst Du durch den Einsatz von diesen farbigen Kontaktlinsen auch den Ausdruck Deiner Augen völlig verändern. Für Zombies, Bestien und andere Gestalten aus dem Gruselsortiment eignen sich am besten weiße oder rote Kontaktlinsen. Aber es gibt auch sogenannte BigEyes, welche die Pupille vergrößern und die Dir eher ein liebes unschuldiges Puppengesicht verleihen. Selbst Katzenaugen und Kontaktlinsen aus bekannten Filmen wie Twilight sind möglich.