jurgko

Erziehung & Kinder

Das Wichtigste alles auf einem Punkt bringen

http://Das Wichtigste alles auf einem Punkt bringen

Warum Punkte das Allerwichtigst für uns sind?

Stellt euch vor wir hätten keine Punkte, keine Schwerpunkte, Zeitpunkte, Höhepunkte, Standpunkte, Stichpunkte, ja nicht mal hinterm Satzende einen Punkt, das wäre der Anfang vom Ende. Schon wenn der Punkt auf dem i fehlt, gibt es Empörungen. Ohne einen Wendepunkt hätte es nie die Wende zur Einheit Deutschland gegeben. Ebenso keine menschlichen Wendehälse. Ohne Zeitpunkte lebten wir in der uhrenlosen Urzeit. Darum macht mal einen Punkt. Spart nich mit Punkten. Erhöht euer Punktekonto. Ihr braucht nur hinter einer eins zwei Nullen zu setzen, schon erhöht ihr euren Punkt hundertfach. Laufend brauchen wir Höhepunkte, Fussballweltmeisterschaften, 100-Jahrfeiern, Weihnachtsfest, Ostern, Geburtstage, Wahlen und so vieles mehr. Ohne die Punktekasperei lauft nichts mehr

Schwerpunkt:

Bei jeder Schiffsladung kommt es auf den richtigen Schwerpunkt an, sonst kentert das Schiff. Wenn aber für einen Staat die Erfüllung seines Schwerpunkprogrammes zu schwer ist, kippt dieser nicht um.

Standpunkt:

Schon zu DDR-Zeit verlangte man einen richtigen ideologischen Standpunkt. Da musste man standfest hinter der DDR stehen. Sonst konnte man sein blaues Wunder erleben.

Kritischer Punkt:

Mein Rechtsberater bracht es auf dem kritischen Punkt;“ Auch wenn Sie in einem Rechtsstaat leben und Hundertmal Recht haben, bekommen sie das noch lange nicht.“


Mittelpunkt:

Vielerlei steht im Mittelpunkt. Bei uns aber steht der Mensch im Mittelpunkt, damit man diesen von allen Seiten in den Hintern treten kann.
 

Das Wichtigste alles auf einem Punkt bringen
Das Wichtigste alles auf einem Punkt bringen

Text Das

Punktekasper:

Alles wollen sie Punkt für Punkt auf den Punkt bringen. Ihr ganzes Programm ist reinste die Punktekasperbute.

Höhepunkte:

Da reicht oft eine hohe Leiter nicht, so hoch müssen die angebracht werden, damit die jeder sehen kann.

Punktrichter:

Bei viel Sportarten wird jeder Punkt gezählt. Wie oft hat sich schon der Punkrichter verzählt, da hat so mancher Sieger seinen Sieg verfehlt.

Zeitpunkt:

Ach du liebe Zeit, die benötigt tausende Zeitpunkte, trotzdem reicht die Zeit nicht mehr aus. Am besten zurück zur Urzeit, da gab es noch keine Uhrenzeit.

Stichpunkte:

Wer viele Stichpunkte sammelt, sticht alle anderen aus.

Tiefpunkte:

Ungerecht ist das Leben,
je mehr sie sich abstrampeln und nach oben streben,
desto mehr Tiefpunkte müssen sie erleben.